Frage von Emypobemy, 109

Kennt ihr Filme die auf wahren Begebenheiten beruhen?

Kennt ihr gute Filme nach wahren Begebenheiten die spannend sind und wo es um Entführung geht wie z.B in 3096 Tage oder 12 years a slave ?

danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Lupulus, 55

Nur Entführungen?

Die Heineken Entführung wurde mittlerweile 2 mal verfilmt. "Die Heineken-Entführung" und "Kidnapping Freddy Heineken".

Ähnliches Thema, anderes Opfer: "Der Tanz mit dem Teufel" (2001, Peter Keglevic) über die Entführung Richard Oetkers.

Ansonsten vielleicht noch "Mogadischu" (2008, Roland Suso Richter), oder "Todesspiel" (1997, Heinrich Breloer).

Antwort
von BobbyFozzie, 59

Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Der Film Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1981. Das Filmdrama, zugleich eineFilmbiografie, erzählt aus dem Leben der drogenabhängigen Jugendlichen Christiane Felscherinow. Der Film entstand nach dem Buch Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, das mit Hilfe von Christiane F. nach Tonbandprotokollen und Recherchen von Kai Hermann und Horst Rieck 1978 veröffentlicht worden war.

(Wikipedia)

Einer meiner Lieblingsfilme

Kommentar von Emypobemy ,

Danke

Antwort
von Torrnado, 48

schau mal, hier wirst Du garantiert fündig :

http://www.moviepilot.de/liste/20-top-filme-nach-wahrer-begebenheiten-amadeus-ar...

Antwort
von InsidesCrying, 53

Unbesiegbar - der Traum seines Lebens (mein Liebling, sogar mit Mark Wahlberg, allerdigns vllt. nicht in deinem Sinne spannend.)

American Sniper

Diese 2 Filme kann ich dir auf jeden Fall nahelegen.

Antwort
von peterwuschel, 54

" Papillion " ----- " Schindlers Liste "-------" Der Pianist "

" Dead man walking "...

VG pw

Antwort
von FelinasDemons, 59

"I am You" (Psycho-Drama Film)
"Das Streben nach Glück" (Drama)
"Orange is the new Black" (Dramedy Serie)

Antwort
von Sharakan, 67

Wenn man leichtgläubig ist so ziemlich jeder zweite Horror Film :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten