Frage von HinataSuzuki, 67

Kennt ihr Familien-Kostüme die man tragen kann (Cosplay oder so)?

Meine Familie war nun die letzten 4 Jahre hintereinander auf dem JapanTag gewesen und wir sind bisher immer im Yukata dahin gegangen (Weil mein Papa, der Japaner ist meinte das es cool sei auf ein Japanfest in Japanischer Tracht zu kommen), aber dieses Jahr dachten wir uns, als wir heute gegooglt haben, wann wieder JapanTag ist, ob wir nicht eine Art Familien-Kostüm tragen, aber was gibt es wo man Mutter+Vater und 2 Töchter hat und man auch erkennt, das es zu irgend ner Serie/Anime/Spiel/Film/Manga gehört? Mir selber fällt gerade nichts in der Art ein oder sollten wir uns als irgendwas anderes verkleiden? meine Mama kann gut nähen und würde das hinkriegen, aber ich bin mir nicht so sicher, wenn wir z.B. als irgend ne Gruppe aus nem Anime gehen und so, weil ich werde ja eh schon immer so doof auf solchen Festen angeglotzt, wenn ich "Mama" und "Papa" sage, beim reden... ^^ (Ok, meine Mama ist harmlos, da sie Deutsche ist und sich nicht zu krass aufmacht, aber mein Papa sieht immer so aus wie aus sonem Japanischen Modekatalog xD) Also entweder Familie mit 2 Töchtern oder irgendwas mit 3 Frauen und 1 Mann ? Kennt ihr da sowas?

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 24

Oder Chobits, also einmal Chi und Freya, die Mutter (Chitose Hibiya) und Ichihiro Mihara als Vater.

Ichiro gibt es anscheinend noch in einem anderen Anime namens Angelic Layer, von welchem ich auch das Foto hab.

Chii gibt es in verschiedenen Outfits und die Mutter ist auch unterschiedlich alt.Chii trägt hellere Kleider während Freya eher schwarz trägt.

(Kommt drauf an,welche Zeit ihr nehmen wollt,ich glaube es macht aber mehr Sinn,die junge Chitose zu nehmen)

Oder :

  • Charaktere aus Death Parade (zB. Nona,Chiyuki,Mayu und Decim)
  • Charaktere aus Steins;Gate (zB Makise,Okabe,Mayuri und Suzuha)
  • Charaktere aus Durara (zB. Izaya,Namie,Mairu und Kururi)
  • Clan-oder Familienmitglieder aus Naruto
  • Charaktere aus Bleach
  • Charaktere aus Assassination Classroom
  • Charaktere aus Kuroko no Basuke
  • Charaktere aus Shingeki no Kyojin
  • Charaktere aus Mekaku City Actors
  • Charaktere aus One Piece
Antwort
von SBforLife, 33

Also ich bin ja ein sehr sehr großer Fan von League of Legends. Dieses Spiel hat in der ganzen Welt einen sehr hohen Spielanteil (besonders in Korea und den asiatischen gebieten ;P) Es gibt dort mehrere Fraktionen wie z.B: Noxus (die bösen) Frejold (Die aus der Eiszeit) Iyonia (Die die im Wald rum gammeln :D) und noch viel viel mehr. Es gibt eine Yordel Gruppe das sind kleine Figuren mit denen mach leicht Cosplays machen kann :) gibt doch einfach mal ein in Google "League of Legends Yordel" :) oder wenn du willst gibst du einfach "LoL Cosplay" ein :)

MfG Benny

Antwort
von MelowD, 31

Ich würde einen Ghibli Film empfehlen, da diese immer wieder erkannt werden. Wie wäre es mit ein paar Figuren aus Prinzessin Mononoke?

So eine richtige Anime-Familie die einen hohen Wiedererkennungswert hat... Wobei: Wie wäre es mit Dragon Ball? Erkennt jeder!

Der Papa Vegeta, die Mama Bulma, eine der Töchter macht den Trunks (muss halt männlich aussehen) und dann noch die Tochter Bra.

Oder andere Figuren daraus. Die sind sehr einfach nach zu machen!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community