Lotusblume12 am 11.07.2007 um 0:31 Uhr
wie lange dürft ihr in die Sonne??

nein
bis ich gar bin :-))
Lotusblume12 am 11. Juli 2007 00:36 menno, ich meine das ernst. Gibt scheinbar neue europäische Richtlinien für Sonnenschutzmittel, da die meisten Fa. täuschen mit ihren Werbungen 100 % Schutz gibts wohl nicht und wird wohl dennoch beworben. LG Lotusblume
Jaguar am 11. Juli 2007 00:38 Das hab ich auch gerade gesehen, aber mal ehrlich...mag ja sein, dass das alles stimmt,a ber wieviele Jahre ging es auch so??
Discoopa am 11. Juli 2007 00:39 nein kenne ich wirklich nicht,habe den Bericht gerade im TV auch gesehen.
Werde meinen Typ morgen sofort bestimmen lassen.
Den direkten Hauttyp von mir kenne ich nicht, ich weiß aber, das ich schnell Sonnenbrand bekomme. Von daher creme ich mich immer schön ein und halte mich nicht lange in der direkten Sonne auf. Auch im Schatten kann man braun werden ;-))
.
Die Beschreibung der Hauttypen stimmen auch nicht immer überein, was die Empfindlichkeit angeht. Demnach müßte meine blonde Tochter sehr empfindlich sein und ich nicht so und mien Mann überhaupt nicht. Aber auf Malta haben mein Mann und ich leichten Sonnenbrand bekommen und unsere Tochter mit ihrer hellen Haut und blonden Haaren hatte keine Spur von Sonnenbrand. Wir waren alle eingecremt und hatten uns auch nicht in die pralle Sonne gelegt, sondern waren einfach nur draußen gewesen.

Meine Haut ist jetzt viel empfindlicher als früher. Als Kind wurde ich immer dunkelbraun, jetzt(nach 30Jahren) pellt sich die Haut, wenn ich nicht aufpasse.
ich höre da auf meine innere Stimme - wenn man sich direkt der Sonne aussetzt kann man das doch eh nicht lange aushalten - trotzdem immer fröhlich eincremen - denn zumindest schadet es nicht.

Hier findest Du Hinweise zum Hauttyp:
http://gzsz.rtl.de/stylebeautybeauty_4034.php?media=artikel&page=1

Es ist - wie immer - alles relativ! Ich persönlich habe eine sehr helle Haut. Trotzdem benutze ich nur meine üblichen Cremes und überhaupt keine Sonnenschutzmittel. Allerdings setze ich mich nicht absichtlich direkter Sonneneinstrahlung aus, soll heißen, ich lege oder setze mich bewusst nicht in die Sonne. Ich habe aber das große Glück, dass meine Haut kaum auf Sonne reagiert, ich also weder gerötete Haut noch Sonnenbrand bekomme - höchstens zeigen sich mehr Sommersprossen. Der Nachteil dabei ist, dass ich auch keine Bräune bekomme ... damit kann ich jedoch gut leben :-)
http://www.rtl.de/news/rtlaktuellartikel.php?article=12&pos=8 sieh mal hier. Ok, war wohl falsch rum, grins. Jedenfalls ist das eine wichtige Sache, obwohl die Sonne ja net so langanhaltend scheint. LG Lotus