Frage von MeloOlem, 60

Kennt ihr eure Nachbarn?

Antwort
von gadus, 23

Ja,ich kenne meine (neuen) Nachbarn.Ich bin seit 12 Jahren im Ausland und telefoniere mit einer ehemaligen Nachbarin immer noch.Sie ruft auch an.  LG  gadus

Antwort
von WhoozzleBoo, 30

Vom sehen. Man grüßt sich wenn man sich auf der Straße trifft, mehr nicht. Echt schade, früher waren Nachbarschaften echte Gemeinschaften. Gibt's kaum noch.

Antwort
von XC600, 12

ja von sehen und grüßen und mal kurz paar Worte im Treppenhaus wenn man sich über den Weg läuft ..... das reicht mir aber auch vollkommen aus , ich mag es nicht wenn mir jemand allzu dicht auf die Pelle rückt ......

Antwort
von NorthernLights1, 17

Man grüßt sich eben halt freundlich, wenn man sich sieht. Ab und zu gibt es auch mal ein Smalltalk.

Antwort
von Flimmervielfalt, 35

Nee, will ich auch nicht. Der über mir macht immer Krach, der neben mir sind scheußlich, weiter oben wohnt einer, der in der Wohnung Trompete spielt....unter mir ein quengelndes Kind....ich kriege da so genug von mit. Selbst wenn sie anders wären, möchte ich gerne im Wohnhaus freundliche Distanz wahren.

Antwort
von AppleistBeste, 37

ja, ich muss ja auch nicht in einem haus mit ihnen zusammenwohnen

sie haben häuser, ich hab ein haus und wir wahren freundliche distanz

Antwort
von DonnerPudding, 12

Ob mann seine Nachbarn kennt ist ja immer so die Frage ;) ob mann sie nur kennt durch nett winken/grüßen oder ob mann sie gut kennt so mal was zusammen unternimmt, auf die Frage bezogen ja ich kenne meine Nachbarn gut

Antwort
von violatedsoul, 16

Na sicher. In unserem Haus ist noch keiner anonym.

Antwort
von Hotmen, 13

ja klar etwas. ab und zu bischen smalltalk

aber sonst nicht. da ich sehr neugierige nachbarn habe und das nicht leiden kann.. ist "stassi like"

Antwort
von wikingbulwai, 10

Ja, mit einigen nur ein freundliches Grüßen, mit anderen auch mal nette Abende zusammen verbringen...

Antwort
von mokare, 31

warum sollte ich sie nicht kennen!

Was genau möchtest du mit dieser Frage.....?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community