Mit fällt immer häufiger auf, dass ich ganz verdutzt angeschaut werde, wenn ich meine Kontodaten so aufschreiben kann, ohne sie nachzulesen. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das wirklich nur noch wenige auswendig wissen.
Also: Kennt ihr eure Kontodaten (BLZ, Kto-Nr, Banknamen) auswendig?

wär mir viel zu lästig, immer nachschauen zu müssen

danke

nur diese BLZ kann ich mir nicht richtig merken.
danke

danke

und sogar noch mein Geburtsdatum ;-)
danke

Klar, brauche sie ja oft.
danke

Beide Kto-Nr. kenne ich auswendig, nur bei den Pins habe ich immer Probleme. Obwohl ja nur 4-stellig und Kto.-Nr. 10-stellig.
danke

danke

danke

Natürlich kenne ich sie auswendig: ich habe das Konto ja auch schon ein paar Tage..ggg.
danke

Aber natürlich!
danke

Ja klar,hab ein gutes Zahlengedächnis,nur meine Handynr,die vergesse ich immer.
danke

danke

Nachdem die Bank durch Umstellung mir eine Superleichte Kontonummer "gegönnt" hat ist mir das Auswendigaufschreiben möglich. Vorher habe ich die blöde Nummer über 10 Jahre nicht im Kopf behalten können... Ellenlange Theatertexte schon - was kann uns der Psychologe jetzt dazu sagen? ;-)
Schlechtes Zahlengedächtnis? (würde er wohl sagen) Danke
... schlimm finde ich es, wenn die, die sie nicht kennen, och nicht mal ihre EC-Karte dabei haben :-(
danke
n <-- wird nachgeliefert, musste noch eingefangen werden ;-)

Sehr wohl...
danke

danke
danke

denn ich habe einer Merker für Zahlen, wie auch Telefonnummern und PIN-Nummern
danke

danke
danke

danke
Von meinem Girokonto auf jeden Fall!
danke

danke
danke

Man wird halt im Alter vergesslich...
danke

Auch wenn ich die Banken in den letzten Jahren öfter bei Umzügen wechseln mußte. Gehört, wie das Merken von Telefonnummern, zur "Gripsgymnastik".
danke
Nachdem meine Bank die Daten geändert hat, weiß ich fast keine Zahl mehr, brauch die aber auch nur äußerst selten.
danke
habe vor 3 wochen ein neues bankkonto eröffnet und kann mir die kontonummer nicht merken. die blz aber schon.
danke

...und Telefonnummern und Geburtstage und mehr oder weniger sinnlose Pins... (dafür kann ich überhaupt nicht rechnen oder sonstewie mit Zahlen umgehen; aber wirre Kombinationen behalten: das geht! ;o))
danke

allerdings komme ich bei Überweisungen nicht auf die Nummer der Bankleitzahl (bin immer unsicher , doch meistens stimmt sie )
danke

Wenn mir jemand GELD überweisen will ;oo)) muss ich sie doch gleich parat haben :-))
danke
BELLA64 am 22. März 2008 12:16 Bitte gern geschehen!!
Nach dir keinen Kopf "Katzentatze", auch ich keine meine Bankverbindung auswendig. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest....
danke. Auch dir ein schönes Osterfest. :-)

Ja ja, das liebe Alter.
danke

Bank und PIN schon, aber die Kto-Nr. nicht.
danke

Alle Bankverbindungen, alle Kreditkartennummern, alle PIN-Nummern, alle Geburtsdaten, alle usw.! Ich habe ein recht gutes Gedächtnis!
danke

danke
aber ich verrate sie nicht !
sollst du auch nicht. ;-) danke.

danke

Na selbstverständlich kenne ich die auswendig.
danke
mit den jahren behält man die automatisch!
danke
danke

Geht ganz automatisch.
danke

Ich kenne alle auswendig, und ich habe fünf verschiedene!!!
danke

Ja, nach über 20 Jahren bei der gleichen Bank kann ich sie auswenig
danke
danke

Die Namen der Bank und des Kontoinhabers sind mir geläufig, der Rest wird abgespickt. :)
Danke

danke
danke