Frage von BuanDeern, 92

Kennt ihr euch mit Kräutern/Gräsern/... aus?

Moin, ihr lieben! Ich brauch echt dringend Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanzen. Ich selbst kam mittels Diskussionen mit einigen Freunden schon auf Klee, gemeine Melde, Hirtentäschel, Besenkraut und Ampfer-Knöterich. Die Pflanzen sind alle noch im recht jungen Stadion, weshalb es für mich umso schwieriger ist, sie zu benennen. Habt ihr vielleicht Ideen?

Würde mich freuen!

Euer BuanDeern :)

Antwort
von NorthernLights1, 50

Für Unterwegs / wanderungen empfehlen sich TaschenBücher :)

Was blüht denn da ?

http://www.amazon.de/bl%C3%BCht-denn-Sicher-Farben-bestimmen/dp/3440113795

Kommentar von BuanDeern ,

...Das ist noch 'ne Idee! Danke:-)

Antwort
von Wummel1975, 46

Oben links könnte ein Vergissmeinnicht werden.

Unten links die zwei entweder Stiefmütterchen oder Kreuzkraut.

Ganz rechts Gartenschaumkraut (Cardamine hirsuta)

Oben Mitte vielleicht eine Schafgarbe?

Kommentar von BuanDeern ,

Das hört sich schon um einiges logischer an...Vielen lieben Dank!

Kommentar von Wummel1975 ,

Gern.

Antwort
von charlynickel, 22

Sind die Pflanzen aus einem Gemüsegarten? Die beiden unten könnten Gänseblümchen sein, rechts Brunnenkresse und oben vielleicht Estragon, links habe ich nicht die geringste Ahnung. Am besten wieder einpflanzen und sehen was daraus wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community