Kennt ihr euch mit Handys Reparatur/Wasserschaden aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Couseng hatte ein iPhone 5 64GB ins Klo fallen lassen und wusste das mit dem Reis nicht das war ganzezeit in seiner Schublade er hats reparieren lassen und für 220€ verkauft damals vor einem Jahr. Ob die eine Einverständnis brauchen ist fragwürdig da du unter 18 nur teil Geschäftsfähig bist... Die beste Methode ist das du zu deiner Mutter gehst und es ihr sagst dann zu deinem Vater und warum du es nicht vorher sagtest ist das du Angst hast dann denk ich das sie nichts sagen aber wenn du davor angst hast geh zu einem Verwandten der 18+ ist der kann dir ja auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinasoph
11.04.2016, 15:50

wie viel hat die Reparatur ungefähr gekostet? und danke ich denke ich werd es meinen Eltern sagen :)

0

Ein in Wasser gefallenes Handy mit Reis zu retten ist genau der gleiche Aberglaube wie bei Vollmond eine Kröte über eine Warze laufen zu lassen oder die Geschichte mit dem Schornsteinfeger...

Wenn das Gerät in Flüssigkeit gefallen ist dann so schnell wie möglich öffnen, den Akku rausnehmen (geht irgendwie immer), mit einem Tuch alle feuchten Stellen trocknen und anschließend noch eine Zeit lang offen weiter trocknen lassen. Je nachdem, wo das Wasser hinkommt, richtet es mal mehr oder weniger Schaden an. Solange der Akku eingesetzt ist können hierbei tödliche Kriechströme auf der Leiterplatte (für das Handy tödlich) entstehen. Ist der Akku raus, macht das der Leiterplatte erst mal nix. Wenn Du das Gerät mitsammt geladenem Akku in Reis gelegt hast und es geht jetzt immer noch nicht an, wirst Du es wohl entsorgen können.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinasoph
11.04.2016, 15:51

hm danke trotzdem

0

Ich würde mal in dem Geschäft gehen, wo du dein Handy gekauft hast und Nachfragen, ob man es auch ohne Einverständnis der Eltern reparieren lassen kann, oder es sonst irgend eine Erklärung geben würde. Wenn nein, müsstest du es Eltern sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
11.04.2016, 01:19

* Oder es irgend eine andere Möglichkeit geben würde

0