Kennt ihr euch mit einem Herz Defibrillator aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einzige, was eigentlich beachtet werden muss, ist, dass der Patient im Trockenen liegt und, v.a. bei Männern, dass evtl Haare an der Brust entfernt werden müssen. Ansonsten steht auf den Elektroden drauf, wie rum man die aufkleben muss (wobei das eigentlich sogar egal ist bei modernen Geräten) und derjenige, der dann auslöst, muss darauf achten, dass sonst niemand den Patienten berührt. Ansonsten sagt das Teil wirklich alles an (wann du Herz-Massage machen sollt, wann du nichts machen sollst, damit das Gerät messen kann, wann du auslösen sollst...)

Aber bitte doch doch deinen Chef, dass man noch eine Einweisung für das Gerät macht. Im Ernstfall kann man nicht ewig nach einem Ersthelfer suchen, da sollte jeder eingreifen können und v.a. auch wissen, wo der Defibrillator steht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die heutigen Defibrillatoren erklären dir nach Start des Gerätes Schritt für Schritt, was du tun musst. So weiß selbst ein Laie, wie er es im Notfall anzuwenden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, tu ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shirkany
30.12.2015, 13:17

Die eigentliche Frage musste ergänzt werden, sollte aber gleich auf tauchen

0

Was möchtest Du wissen?