Frage von Sarahhenninger1, 58

Kennt ihr euch gut mit Nintendo aus?

Hallo ich habe mein Nintendo schon 2- 3 Jahre und habe jetzt ein voll gutes Nintendo spiele bekommen und meine SD card zeigt jetzt an ,,die SD card ist schreibgeschützt was heißt das ? Und kann man das reparieren

Antwort
von Speikyi, 39

Manche SD Karten haben so einen kleinen Hebel womit man einen Schreibschutz einstellen kann. Vielleicht liegt es ja schon daran.

 

Antwort
von GoldenerDrache, 35

Da habe ich jetzt 2 Ideen:

1.: Das könnte bedeuten dass sie voll ist, so eine Karte hat auch nicht unendlich viel Speicherplatz (leider), macht aber nichts, da kauft man sich einfach eine zweite, aber wenn du dann ein altes Spiel spielst (oder umgekehrt) solltest du die SD karte wieder wechseln.

2.: Es könnte sein, dass das Spiel gegen dein Alterseinstellungen verstößt, das können Eltern so einstellen.

Kommentar von CLEBA ,

beides falsch das würde anders aussehen

Antwort
von TheFlyingHirsch, 39

Das heißt, das auf der SD Card schreibgeschützte Daten, oder das sie komplett geschützt ist. Das zu umgehen geht schon in Richtung "Hacken"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten