Frage von Carina900, 32

KEnnt ihr euch aus wie man henna anmischen muss?

also ich habe mir henna pulver in einem türkischen laden gekauft. Auf der verpackung steht drauf das es eigendlich für haare ist, die ladenbesitzerin meinte das man es auch benutze kann um einen tattoo zu machen. Wisst ihr ob ich es anrühren muss und dan stehen lassen muss oder ob ich es gleich auf meine haut auftragen kan. und ob ich zitronensaft oder wasser nehmen sollte.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 10

Henna Haarfarbe nimmt man nicht für die Henna Bemalung, genau so wenig wie man es mit Haarspray ansprüht. 

Kauf dir Henna Pulver für die Hautbemalung (z.B. Jamila Henna Pulver). 

Dann nimmst du schwarzen Tee & etwas Pulver, verrührst beides. Aber nimm bloß nicht zu viel Tee, denn dann wird es zu flüssig. 

Auf jeden Fall Zucker dazu geben, denn der bindet. Dann kommt noch wenig Zitrone rein, muss aber keine frische sein. 

Das ganze sollte ungefähr die Konsistenz von Zahnpasta haben, sagt man. Nicht zu flüssig & nicht zu dick. 

Die Paste lässt du dann, luftdicht abgeschlossen, für ca. 12h ruhen. Bestenfalls an einem warmen Ort, aber nicht im Backofen etc. ruhen. Nach der Zeit kannst du z.B. Cajeput hinzufügen für den Geruch. Danach nochmal kurz ruhen lassen. 

Jetzt kannst du die Paste umfüllen & auftragen. Die Paste hält sich 3-5 Tage im Kühlschrank, danach lässt die Färbung nach. Jedoch hält sie sich auch ca. 6 Monate im Tiefkühlschrank. 

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Lass das auf jeden Fall weg und kauf Dir diese Farbe - gibt auch eine ausführliche Anleitung dafür. http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c13_Pflanzenhaarfarbe---Henna---Amla...

Oben auf der Website kannst Du nach Händlern suchen.

Antwort
von LoveDancing, 9

Hey,
Also ersteinmal, es färbt nicht so gut wie das für die Haut.
Also du nimmst abgekochtes,noch heißes/warmes Wasser und Zucker. Das mischt du dann mit dem Hennapulver so, dass ein Brei entsteht. Das lässt du dann so etwa 5-12 Stunden stehen,Minimum. Es sieht besser aus, wenn du es länger stehen lässt und hällt auch länger. Wenn du es dann aufgetragen hast, Sprüh es am besten mit etwas Haarspray ein. Dann bleibt es feucht und so färbt es intensiver. Hier gilt auch wieder: je länger die einwirkungszeit, deso länger und intensiver hällt es.

Kommentar von LoveDancing ,

Achso und hat das Pulver ein Qualitätssiegel? Das ist gaaaanz wichtig, wegen den Zusatzstoffen etc.

Die können nämlich schwere Allergien auslösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten