Frage von tagesprinzessin, 60

Kennt ihr etwas womit Narben verblassen können?

Wisst ihr womit ich meine Narben von einer Hüft Operation bisschen weg bekomme ...

Kennt ihr irgendwelche Produkte dann schreibt es mir bitte was für Erfahrungen damit habt und wo es das zum kaufen gibt ?

Antwort
von Spezialwidde, 36

Ich hab zwar keine Hüftnarben, dafür an anderen Stellen, dürfte aber wohl kaum Unterschied machen. Mein rat: Einfach ganz in Ruhe lassen! Jegliche Manipulation etwa durch Einchremen etc lässt die Durchblutung steigen, das macht sie eher noch dunkler. Mit der Zeit und leider meine ich damit längere Zeit werden die Narben von selber immer heller.


Kommentar von tagesprinzessin ,

okay danke für deine Antwort 😊 und deinen Rat 😊

Antwort
von FelixFoxx, 18

Abwarten, spätestens nach 12 Monaten sieht man Narben kaum noch.

Kommentar von lealexie ,

Denke ich nicht.
Ich hab vier am Arm und die älteste ist 23 Monate alt, also fast zwei Jahre und sie ist rot wie eh und je...

Kommentar von FelixFoxx ,

Selbst meine Narbe von der Transplantation war nach 12 Monaten nur noch ein weißer Strich.

Antwort
von Katheeei, 34

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit aber ich weiß dass es narbencremes gibt und sollten die Narben bischen verblassen.

Antwort
von Barbara58, 31

Dermatix aus der Apotheke (ist nicht ganz billig und muss, glaube ich, verschrieben werden). Ich hatte es, um eine Narbe am Bauch zu behandeln - und hat ganz gut funktioniert. Der Gegenbeweis ist natürlich schlecht anzutreten: vielleicht sähe es auch ohne Salbe so aus... :)

Kommentar von Spezialwidde ,

Es macht keinen Unterschied ;-) Ich hab das Experiment am eigenen Bauch gemacht, 20 cm mit und 20 cm ohne Salbe, das Ergebnis ist das gleiche. Der gechremte Bereich war sogar eher rötlich gereizt.

Kommentar von Barbara58 ,

Hach, ich hab es doch irgendwie geahnt :) alles nur Mache....

Antwort
von Knuddel23, 19

Eincremen. .. und gibt der Narbe Zeit. Die wird verblassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community