Frage von xXxoxo, 123

Kennt ihr etwas "unauffällige", weibliche Namen aus Herr der Ringe oder Hobbit?

Also jetzt nicht soetwas wie Galadriel...^^

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tezir, 45

Luthien oder Melian

Antwort
von sevi008, 18

Hier eine Auswahl weiblicher Namen aus Tolkiens Werken; Keine Sortierung (grob kommen zuerst die Valar, dann die Elben, dann die Menschen und zuletzt die Hobbits), alle Namen wie im Original (also z.B. "Rose" anstatt eingedeutscht "Rosie")

Keine Gewähr auf Vollständigkeit!

  • Varda
  • Nessa
  • Nienna
  • Vána
  • Este
  • Vairë
  • Yavanna
  • Ilmarë
  • Urwen
  • Ariën
  • Goldberry
  • Míriel
  • Nerdanel
  • Irime
  • Aredhel
  • Amarië
  • Adanel
  • Nimrodel
  • Eilinel
  • Elenwë
  • Indis
  • Findis
  • Finduilas
  • Melian
  • Galadriel
  • Lúthien
  • Emeldir
  • Rían
  • Hareth
  • Morwen
  • Nienor
  • Lalaith
  • Glóredhel
  • Beldis
  • Hiril
  • Meleth
  • Aerin
  • Idril
  • Elwing
  • Celebrían
  • Tindómiel
  • Vardilmë
  • Yávien
  • Lindisse
  • Írilde
  • Nessanië
  • Erendis
  • Núneth
  • Silmariën
  • Berúthiel
  • Fíriel
  • Gilraen
  • Arwen
  • Ivorwen
  • Elfhild
  • Théodwyn
  • Lothíriel
  • Éowyn
  • Ivriniel
  • Mithrellas
  • Ivy
  • Berylla
  • Lavender
  • Adamanta
  • Lalia
  • Rosamunda
  • Donnamira
  • Jessamine
  • Mimosa
  • Rosa
  • Belladonna
  • Asphodel
  • Laura
  • Adaldrida
  • Mirabella
  • Ruby
  • Tanta
  • Pansy
  • Hanna
  • Malva
  • Alfrida
  • Salvia
  • Nina
  • Prisca
  • Nora
  • Cora
  • Dina
  • Lily
  • Belba
  • Amethyst
  • Camellia
  • Lobelia
  • Rowan
  • May
  • Bell
  • Rose
  • Marigold
  • Lily
  • Primrose
  • Daisy
  • Elanor
  • Goldilocks
  • Estella
  • Angelica
  • Gilly
  • Myrtle
  • Peony
  • Pimpernel
  • Pervinca
  • Pearl
  • Diamond
  • Eglantine
  • Esmeralda
  • Menegilda
  • Amaranth
  • Celandine
  • Dora
  • Sapphira
  • Gerda
  • Poppy
  • Chica
  • Linda
Kommentar von xXxoxo ,

Wow*-*

Die hilfreichste ist leider schon vergeben 😕

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 57

Belladonna

Kommentar von xXxoxo ,

Jup, dass ist eine gute Idee, aber ich finde den Namen nicht so schön...