Frage von lyingisherdrug, 42

Kennt ihr etwas gegen Rückenschmerzen?

Hey! Ich hab seit gestern schlimme Rückenschmerzen und wollte fragen, ob ihr irgendetwas kennt, das dagegen hilft. Danke im Vorraus. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasadi, 17

Rückenschmerzen hat jeder mal, da muss man nicht gleich was einwerfen. Dauert es länger an, zum Arzt gehen oder zum Chiropraktiker. Die werden dann ein Mittelchen verordnen, evtl. Physiotherapie und Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Der Chiropraktiker wird nach einer Blockade suchen u die beseitigen. Einstweilen kannst Du Dir mit einem warmen Körnerkissen, einem Wärmepflaster und einer Ibu helfen.

Antwort
von precursor, 25

Frei verkäufliche Schmerzmittel aus der Apotheke können einige wenige Tage helfen, zum Beispiel übers Wochenende, aber das ist nicht zu empfehlen und keine Dauerlösung. Auf die maximal erlaubte Menge achten !

Dafür gibt es Ärzte.

Antwort
von napoloni, 12

Kann jetzt natürlich niemand erahnen, wo das her kommt. Ist es im unteren Lendenwirbelbereich? Hast du ein Hohlkreuz? Betreibst du Sport?

Ein Kräftigen der Rumpfmuskulatur, oft insbesondere der Bauchmuskeln, ist nicht selten hilfreich.

Antwort
von MrZurkon, 30

Wärme hilft ganz gut. Entweder auf eine Wärmflasche legen oder Wärmepflaster aus der Apotheke kaufen.

Antwort
von oppenriederhaus, 8

Rückenschmerzen können vielerlei Ursachen haben, deshalb ist es bei Deiner allgemeinen Aussage nicht möglich, einen Rat zu geben.

Hast Du Muskelkater oder sind es die Nieren ?

Antwort
von JustusMorgan, 23

Du musst die Ursache bekämpfen. Wenn das öfter vorkommt, geh zum Arzt. Das könnte eine Unterentwicklung der Rückenmuskeln sein oder auch eine Unverträglichkeit.
Gruß
JM

Antwort
von JohnWilliams, 12

Schmerzmittel sollen angeblich helfen.

Schwache Rückenschmerzen - ibuprofen oder dicloflenac

Mittelstarke Rückenschmerzen - novalgin

Starke Rückenschmerzen - opioide

Antwort
von Hobbybastler123, 2

Bei Rückenschmerzen hilft am besten sich zu bewegen.