Frage von lelanok, 174

Kennt ihr Englische Bücher für Anfänger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 114

    Hallo,

    unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach
Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

    - deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

    - english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

    - penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

    - sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

    Darüber hinaus kann ich empfehlen:

    • Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre,
m. Grammatikübungen

    • penguinreaders.de (Level Easystarts -
Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

    • Reading A-Z.com: The online leveled
reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

    • Krimis/Thriller von Helen MacInnes,
Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George,
Robert Ludlum usw.

    • Liebesromane von Rosamunde Pilcher,
Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

    Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du
dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

    Noch ein Tipp zum Lesen englischer
Bücher:

    Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und
rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch,
als dass man liest. So     verliert man schnell den Spaß am
Lesen.

    Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du
für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer
Passage nicht     erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch
bereits durch den Kontext.

    Viel Spaß bei der Lektüre!

    :-) AstridDerPu

    PS: Unter folgendem Link kann man in verschiedenen
Kategorien suchen: goodreads.com

Kommentar von lelanok ,

Danke für deine Antwort und die vielen Links du hast mir sehr weiter geholfen.

Antwort
von 19052000, 113

Das kommt darauf an, ob sie mit Anfänger meinen, dass sie gerade beginnen Englisch zu lernen oder ob sie gerade beginnen Englisch zu lesen.

Fürs die ersten Lernjahre gibt es viele Bücher von Schulbuchverlagen. Ich habe z.B. ein Buch von Cornelsen nach dem ersten Jahr Englisch gelesen.

Wenn sie diese Bücher nicht interessieren, Ich habe es so gemacht, dass ich Bücher die ich auf deutsch gelesen habe noch mal auf englisch gelesen habe. Welche Bücher da geeignet sind, kommt natürlich auf das Interesse an. Im Allgemeinen gilt, dass Bücher mit speziellen Themen, die nicht im Unterricht vorkommen schwieriger sind. Wenn ein Buch zum Beispiel im Krankenhaus spielt und viel Fachvocabular verwendet wird, ist das Verstehen erschwert.

Gute mittelschwere Bücher sind z.B. "Speak" von Laurie Halse Anderson oder "Papertowns" von John Green.

Kommentar von lelanok ,

Danke für deine Antwort und ich beginne mit dem Englisch lesen. Lernen tue ich Englisch jetzt schon seit über 3 Jahren aber mir macht es einfach keinen Spaß und ich dachte mir vielleicht könnte lesen mich ein bisschen motivieren, da ich sehr gerne lese.

Antwort
von PferdUndPony, 39

Es gibt da diesen Verlag Penguin Books. Da gibt es die gekürzte Version von allen Klassikern der englischen Literatur. 

Mein erstes ungekürztes Englischbuch war Virals von Kathy Reichs. Aber ich denke, dass du auch alle gehypten Bücher lesen kannst. 

Antwort
von stefffan91, 76

Geh einfach in eine Buchhandlung und lass dich mal beraten. Es gibt so adaptierte Bücher, wo man unterschiedliche Niveuas hat. Es gibt sehr gute Bücher, die adaptiert sind für Anfänger, mit Wortschatzlisten und allem.

Antwort
von sarahxdreamless, 78

The fault with our stars - Steigerung.

Kommentar von sarahxdreamless ,

in*

Kommentar von lelanok ,

Danke

Antwort
von Jelly03, 74

Hey.

Also ich bin 13 lerne seit noch nicht einmal seit 3Jahren die Englische Sprache und hatte mit Slated von Teri terry gar keine Probleme. The fault in our Stars von John Green wird auch immer empfohlen. Oder du nimmst einfach ein Buch, dass du schon in deutsch gelesen hast. Das ist auf jeden Fall am einfachsten. ;D

Vielleicht nimmst du ja ein Buch von den oben genannten und ich hoffe ich konnte ein bissl helfen.

LG Jelly 

Kommentar von lelanok ,

Ja danke du hast mir sehr weiter geholfen

Antwort
von EMCioran, 73

Alice in Wonderland
Aber geh doch lieber mal in die Buchhandlung und lass dich beraten!

Kommentar von lelanok ,

Ok Danke

Antwort
von authumbla, 71
Kommentar von lelanok ,

Danke

Antwort
von anonyme14, 62

The cat with the hat.

Kommentar von lelanok ,

Danke

Antwort
von Matermace, 72

Charlie und die Schokoladenfabrik in Originalsprache :)

Kommentar von lelanok ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten