Frage von TheSunray777, 29

Kennt ihr emotionale Filmscores ähnlich wie Casper oder Edward mit den Scherenhänden?

Hi,

ich suche Filmsoundtracks wie oben beschrieben- emotional und eher ruhig und richtung traurig. Nicht laut und dramatisch.

Sowas wie Casper und Edward mit den Scherenhänden hat mich total berührt.

Auf YouTube finde ich immer nur Manga-Piano Sountracks oder "Gladiator" oder "Hans Zimmer- Time"

Kennt ihr da noch was?

Bin für alle Antworten dankbar :)

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thetee99, 14

One Million Dollar Baby - Soundtrack

"Mickey" vom Rocky Soundtrack ;)

Ansonsten ist in Sachen melancholischer, trauriger Lieder dieses "9 Crimes" von Damien Rice ja wohl das non-plus-ultra ;)

Antwort
von staffilokokke, 23

James Horner, Danny Elfman.
Finde den Soundtrack von `Der letzte Mohikaner` ist auch ganz schön.