Frage von Zemraime, 87

Kennt ihr elysische Lieder?

Also so Lieder, welche das Elysion beschreiben? So richtig himmelhochjauchzend mein ich, das volle Programm bitte! DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabel1953, 87

Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium


Kommentar von Zemraime ,

Ja, genau! Das ist ein Klassiker und passt sehr gut! thx!

Kommentar von Gabel1953 ,

Bitteschön :-)))

Kommentar von hoermirzu ,

Beethoven, konnte ja nicht einmal mehr die Lebenden hören, als er das schrieb.

Verschiedene Kulturen haben auch unterschiedliche Vorstellungen von den Gesängen ihrer Vorfahren.

Kommentar von Gabel1953 ,

Ich habe noch eine bessere Version gefunden :
https://www.youtube.com/watch?v=xBlQZyTF_LY

Kommentar von Gabel1953 ,

Von dem Film Elysium ist auch sehr elysisch:

https://www.youtube.com/watch?v=TOEC3LNEEUw

Kommentar von Gabel1953 ,

Danke für den Stern :-)))

Antwort
von moonchild1972, 58

Das Lied: Freude schöner Götterfunken ( Tochter aus Elysium)

Sie ist auch die Europahymne