Kennt ihr einige Trainingsübungen wie ich meine Armmuskeln schneller stärken kann wie zB Liegestütze und wie viele und außerdem bin Männlich und bin 15?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Beim Krafttraining ist ausschließlich Ganzkörpertrainung sinnvoll, da alles andere zu muskulären Dysbalancen führt, was nicht nur komisch aussieht, sondern auch eine sehr schmerzhafte Sache sein kann, wenn scih Verspannungen herausbilden.

2. Liegestütze trainiert vorrangig Brust und nur sekundär den Trizeps.

Beim Armtraining besondrs effektiv:

- Dips (gerne in Ringen) - besonders lecker bei langsamer Ausführung

- Klimmzüge (ist zwar primär Rücken, jedoch ist im engen Kamm-Griff der Bizeps auch mit stark von der Partie)


Ach so: Ein schneller Muskelaufbau ist nicht der Weiheit letzter Schluss, da auch die Sehnen in gleichem Maße mitwachsen müssen.

Das Sehnenwachstum aber läßt sich nun mal nicht beschleunigen.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in ein Fitnessstudio und lass Dich beraten.

Wenn nur Arme trainierst, bekommst es irgendwann in den Rücken.

Man sollte immer den ganzen Körper trainieren. Je nachdem, was ausbauen willst, trainierst diese Muskelgruppen etwas stärker.

Dazu gehört dann auch eine gescheite Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache seit Mitte August jeden Freitag 8000 Faustschläge in die Luft, jetzt seit Januar 11000. Ich merke was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung