Frage von Unicorn1108, 55

Kennt ihr einige gute Bücher auf Englisch und Französisch 😊? Bin aber nicht so ein Fantasy Fan, mag eher so Bücher wie von Morton Rhue,

Ich gehe momentan in die 6.Klasse d.h 10 Schulstufe und komme nach den Ferien in die 11 Schulstufe und ich möchte ein bisschen lesen über die Ferien :) Jetzt bräuchte ich ein paar Englische bzw.Französisch Bücher: -Englisch: Keine Anfänger Bücher -->hab seit 6 Jahren Englisch -Französisch: eher noch Anfänger Bücher --> seit 2 Jahren hab ich Französisch

Bitte um einige Vorschläge Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YamiKurai, 28

leider kann ich dir nur mit englischen Büchern helfen, da ich keine Ahnung von Französisch habe :D

-The man in the high castle: eher komplexeres Buch und teilweise verwirrend jedoch interessante Thematik(was wäre wenn die Nazis den 2.WK gewonnen hätten)

-A song of ice and fire: Dicke Bücher, welche man jedoch in ein paar tagen gelesen hat, wenn man auf Fantasy und die Serie Game of Thrones steht sollte man wenigstens eins gelesen haben

-Dracula: das Horrorbuch überhaupt, im Englischen verdammt interessant und fesselnd, ein buch das man auch im deutschen lesen kann

-Mort: ein typisches Terry Pratchett Buch, leicht zu lesen und teilweise sehr unterhaltsam (über den Tod und seinen Lehrling)

Was ich dir auch empfehlen kann: Such dir einige Lieblingsbücher und lies diese im original, da durch das Übersetzen  immer wieder einige gute und aufschlussreiche Stellen übersprungen werden müssen

Antwort
von BlackCaptain, 11

Da du ja sagst das du seit 6 Jahren Englisch hast könntest du es ja mal mit Shakespeare probieren

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Naja, da sind ja hier und da Muttersprachler schon überfordert^^.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 24

Kann die Harry Potter Bücher echt empfehlen. Das Englisch ist nicht sehr anspruchsvoll und gut verständlich. Hab in den ersten zwei Ferienwochen die ersten vier Bücher gelesen und war echt gefesselt, obwohl ich sonst nie wirklich viel Lese^^.


Antwort
von Jersinia, 20

Du kannst alle Bücher, die du gerne auf deutsch magst, auf Englisch lesen.

Französisch ist schwieriger. Geh doch in die Stadtbücherei und guck, was die da haben.