Kennt ihr Einfache und schnelle Hamster Beschäftigungen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die beste Beschäftigung ist ein tiergerechtes Gehege deutlich über dem Mindestmaß.

Einfache und schnelle zusätzliche Beschäftigungen sind z. B. ein kleiner Heu- oder Laubhaufen, in dem der Hamster nach Futter wühlen kann. Bei Laub bitte darauf achten, von welchem Baum es kommt (Apfel, Birne, Haselnuss und Pappel sind uneingeschränkt geeignet) und kurz im Backofen ausbacken um evtl. anhaftene Parasiten zu vernichten.

Oder Futter in unbedrucktes und unparfümiertes Toilettenpapier einrollen sodass der Hamster es sich erarbeiten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsboom
26.10.2015, 16:24

Danke, ich habe einen riesen käfig(holz) und einen noch größeren Auslauf und einen heu- und blätterhaufen hat sie auch schon(apfelbaum). Trotzdem danke^_~

1

Du kannst auch aus Klopapier und Wisch und wegrollen papier in einander stecken und dann außer den Eingang ins Streu einbuddeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Hamster hat eine 2. Etage, ein Laufrad, eine Laufscheibe, ein Sandbad, Klorollen zum klettern, jede Menge Äste(Apfel mag er gerne), einen großen Heuhaufen und eine Röhre. Du kannst deinem Hamster ein großes dickes Glas in den Käfig  legen, meiner liebt das. Knabberpflanzen kann man auch überall kaufen und die lieben praktisch alle Hamster. Außer meinem, der fand es spannender den Plastiktopf anzuknabbern...ich würde die Blume umpflanzen, wenn du eine kaufst!Ich hoffe, ich konnte helfen:)LG, Minou27

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe mrsboom,

unser Hamster bekam immer neue Klorollen und jede Menge Menge Heu zum Nagen, Durchrennen und Wühlen. In seinem Käfig hatte er verschiedene Ebenen aus Brettchen und Häuschen, die mit Leitern und Hanfseilen aus dem Zoogeschäft verbunden waren. So eine Art Hochseilgarten mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten. Das Futter bekam er nicht in einem einzigen, langweiligen Napf serviert, sondern es wurde Körnchen für Körnchen im Hochseilgarten platziert, so dass er es erst einsammeln musste. Da hatte er was zu tun... Er wurde 3 Jahre alt.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsboom
26.10.2015, 18:34

Danke, also meine wird bald zwei und die hat 3 ebenen und die sind auch mit Leitern und ästen verbunden aber leider habe ich einen käfig aus holz und nur oben ein bisschen Gitter also ist es sehr schwer solche Klettergarten zu befestigen aber trotzdem danke😊

1
Kommentar von goldangel23
27.10.2015, 00:23

was soll bitte ein bodenbewohner und wühler mit einem hochseilgarten? das ist total überflüssig

2

Du kannst eine Socke in den Käfig hängen das mögen die manchmal gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margotier
26.10.2015, 16:23

Bitte nicht. Stoff und Wolle haben in einem Hamstergehege nichts zu suchen. Verschluckte Fasern können im schlimmsten Fall zum Tod durch Darmverschluss führen. Wenn der Hamster sich Fäden als Nistmaterial raus zieht, kann er sich damit Gliedmaße abschnüren.

2

Was möchtest Du wissen?