Frage von fressibessi, 24

Kennt ihr einfache, typisch spanische Gerichte die man mit oder ohne Fleisch machen kann?

Hey ihr! Ich will für meine Familie einmal spanisch/mexikanisch kochen! Da in unserer Familie Vegetarier sind müsste es von dem Gericht eine vegetarische alternative geben! Hat jemand eine Idee, für anfänger? Außer Nudeln hab ich bisher noch nichts gekocht :D

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 6

Paella besteht zunächst aus Reis und etwas Gemüse. Normal ist da Fleisch und/oder Fisch und/oder Meeresfrüchte drin, das ist aber kein Muss und auch von Region zu Region verschieden. Ist allerdings nicht einfach zuzubereiten, wenn man sie gut machen will. Gazpacho ist eine kalte andalusische Tomatensuppe, die nur noch ein paar weitere Gemüse drin hat, die man normal im Haushalt hat, wie z.B. roter Paprika, Salatgurke, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Essig und Öl, Salz, durchgemixt, fertig. Im Glas trinkbar ist eher andalusisch, es gibt aber auch die dicklichere Version, die gelöffelt wird (Salmorejo).

Antwort
von zahlenguide, 9

du könntest eine russische anrichteweise nutzen - bedeutet, dass du einzelne schüsseln in die mitte des tisches stellst und jeder/jede sich das nimmt, was sie am liebsten isst. so kann auch jeder/jede kombinieren, was für ihn/sie am besten passt. so machst du alles in kleineren portionen.

Antwort
von ninamann1, 15

Schau mal hier :

http://www.chefkoch.de/rs/s0g92t32/Vegetarisch-Spanische-Rezepte.html

Antwort
von HikraiSama, 14

Paella. Spanisches Hauptgericht. Kann man aber auch vegetarisch zu bereiten.

Antwort
von sol88, 5

Wenn ihr scampis mögt dann könntet ihr auch zB pil pil machen.Das sind gekochte scampis mit Zwiebeln,Knoblauch,pfeffershoten im Backofen kochen

Antwort
von aminabx, 9

Paella ist aber mit fisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten