Frage von Gingeroni, 62

Kennt Ihr einen Tierarzt in Berlin der sich mit Leishmaniose auskennt?

Ich habe eine kleine Pflegehündin aus Spanien bei mir und sie zeigt deutliche Zeichen von Leishmaniose (Sie hat ganz kahle Stellen an denen kein Fell wächst, gerötete Augen und ist trotz einer ordentlichen Portion Futter immernoch sehr dünn und nimmt kein Gramm zu)

Um aber genaure Infos zu erhalten und im Endeffekt den Hund auch guten Gewissens vermitteln zu können würde ich gern so schnell wie möglcih diesen Test machen habe aber noch keinen TA hier. Vlt. kann mir ja jemand einen empfehlen.

Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 52

Informiere den Tierschutzverein über welchen Du die Pflegehündin hast. Diese haben im Regelfall geeignete Tierarztadressen zur Hand.

Der Leishaminosetest sollte bei eingeführten Hunden obligat sein VOR Einreise....

Du solltest auch an Demodex Canis denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten