soust am 09.04.2007 um 0:13 Uhr
Bin ein Fan von Waschnüssen geworden, denen ich anfangs gar nicht so viel zugetraut hatte. Aber abgesehen von kurzen Sonderaktionen finde ich sie doch sehr teuer. Der Preis (bis zu 4,50 € pro 100 g) mag ja verständlich sein, schmerzt aber meine Kasse. Gibt es eine geheime Quelle - ich denke an max. 12 € pro kg mögl. inkl. Versand.
Ich weiß nicht, ob Werbung bzw Schleichwerbung erlaubt ist. Beim Gopogeln ergab sich folgende Seite, die dir sicher weiterhilft: http://www.google.de/search?q=waschn%C3%BCsse&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t...:de:official&client=firefox-a

kommen die nicht jetzt dies wohe bei schlecker /plus / lidl ins angebot?? mein hätt ich gesehen.
Ich weiss ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber wenn es bei euch einen Markt gibt, schau doch auch dort einmal nach.
Wir sind zB. auf dem Freiburger Markt fündig geworden und benutzen die Waschnüsse sehr oft. Nicht nur zum Waschen, denn die "Restbrühe" hilft ja gegen Ungeziefer und Läuse an den Blumen.
Was die Kosten betrifft ob hoch oder niedrig, weiss ich nicht, denn wir haben noch niergends anders geschaut, was wir jetzt aber tuen werden.
am 16.04.2207 gibts bei Penny Indische Waschnüsse. 500g Beutel für 4.44 Euro (1Kg=8,88). Was man mit dem Zeug macht oder ob es was taugt weiß ich aber nicht
critter am 9. April 2007 18:04 Wäsche waschen, und das Zeug taugt besser als Waschmittel und ist vollkommen umweltfreundlich.
soust am 10. April 2007 17:55 Über Waschnüsse gibts verschiedene Ansichten... Ein dreckverschmiertes Fußballdress würde ich eher mit konventionellem Waschmittel waschen, aber für den großen Anteil an nur verschwitzter und normal verschmutzter Wäsche finde ich Waschnüsse oberaffengeil. Und wenn Du sie bei 30 Grad verwendet hast, kannst Du sie nochmal hernehmen (gebe nur 1-2 frische Schalenhälften dazu).
Ab morgen sind Waschnüsse bei Plus für 4,79 Euro im Angebot (500 g Beutel).
Hallo ! Selbstverständlich gibt es immer noch Anbieter die ihre Ware bei eBay verschleudern. Das ist aber meist minderwertige Ware. Schaut mal bei http://www.waschnussprofi.de rein.
Gruß Kerstin
Der Tipp ist super!!!War auch auf der Suche.
Da sieht man, dass ein Tip nie umsonst ist. Google war natürlich die erste Adresse, unter der ich nachgesehen habe, so etwa vor vier bis fünf Wochen, da waren sie noch viel teurer.Inzwischen scheinen die Preise gepurzelt zu sein.... Danke. P.S. Finde nicht, dass es Schleichwerbung ist, wenn man angibt, wo momentan etwas am günstigsten ist. Das kann sich ja auch wieder ändern.