Kennt ihr einen Trick gegen Muskelkater?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Es gibt keinen Trick aber durch häufiges Training kann man das Problem lösen. 

Man kann einen Muskelkater kaum verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch mal einfach vor dem Sport 2 Tabletten Magnesium, das hilft bei mir immer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Training gut dehnen. Und ein großes Glas Milch mit 2 TL Instantkakau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Muskelkater habe nehme ich ein heißes Bad und nehme eine Magnesiumtablette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paradoxerweise Sport aber da du eh häufig Sport treibst stellst sich mir die Frage warum du dann immer Muskelkater am nächsten Tag hast. Wie oft machst du denn Sport? 

Sonst würde Magnesium helfen, am bester Schüßler-Salze aus der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann überanstrengst du deinen Muskel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinlegen und ab besten nichts machen . Was mir auch noch oft dazu Hilft ist Wärme

Lg: jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung