Frage von lulucylu, 28

kennt ihr einen tollen friseursalon in wien?

Also 2 Fragen: 1. Wie erkennt man einen " guten / schlechten" Friseur? 2. Kennt ihr vlt einen guten Salon in Wien? (Der ein meinen "Wunsch" erfüllt und einen gerechtfertigten Preis verlangt😂)

Ich bin vor paar Jahren umgezogen und hatte in der alten Stadt 'nen "heimischen Friseur" den ich gut kannte etc.,... Jedenfalls war ich noch nie in Wien beim Friseur und hab keine Lust weit zu fahren.. und ich bin mir sicher, dass es hier auch einen guten Friseursalon gibt.😉

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 17

Es gibt kein "Patentrezept", nachdem man die Qualtiät eines Friseursalons und/oder die einzelner Mitarbeiter/innen erkennen kann, deren Arbeit man noch nicht erlebt hat.

In einem Salon sind meist diejenigen die begehrten Fachkräfte, die weniger top gestylt, etc. sind als deren Kollegen/innen, denn das sind dann diejenigen, die weniger Zweit für sich haben, weil sie allen anderen die Haare machen.   Aber auch dafür bedarf eines "Kennerblicks".

Eine absolute Spitzen-Fachkraft, die schon vor mehr als 20 Jahren eine der besten Friseurinnen war, die mir jemals begegnet sind, ist definitiv Claudia Hebenstreit von "Hebenstreit und Friseure", die zwischenzeitlich sogar eine eigene Meisterschule betreibt.

http://friseurhebenstreit.wix.com/friseure

Bei ihr ist ganz sicher jede/r Kunde/in in allerbesten Händen.

Kommentar von lulucylu ,

ok danke.. werd' da mal ganz sicher vorbeischauen :)

Kommentar von Andreas Schubert ,

Mach das.

Würde ich in Wien leben, wäre Claudia definitiv meine erste Wahl  .... und ich kenne schon alleine von Berufswegen her hunderte gute Friseure/innen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten