Frage von Blondine14, 105

Kennt ihr einen Tipp das die Nacktschneken vom Garten verschwinden?

Hallo also jedes Jahr...drähe ich durch...Diese ganzen Nacktschneken fressen alle Blumen zusammen und wenn man ohne Schuhe gehen will wird das auch nix😭🖐🏽Kennt ihr Tipps?😁💕💪🏽l.g

Antwort
von AliciaCanning, 71

Schneckenkorn unter ein Pappteller. (Öffnung.)

LG, Alican

oder Schneckenzaun ;)

Kommentar von thomsue ,

Schneckenzaun!

Antwort
von DeDingsDoo, 66

Schneckengift. Dad ist glaub ich so eine Art Salz das man rumstreut, die Schnecken essen das und sterben oder so...

Kommentar von FusselAmNabel ,

schneckengift ist nicht gut ...da können sich andere tiere auch dran vergiften

Kommentar von furbo ,

Vorsichtig mit dem Zeug, manche Schneckengifte sind auch für andere Tiere schädlich. 

Antwort
von furbo, 12

Wenn der Garten nicht allzu groß ist, könntest du einen Schneckenzaun verlegen. Hab ich für mein Gemüsebeet auch, hilft sehr gut. 

Antwort
von TomC16, 53

Halbvolle Bierflaschen eingraben. Da kriechen die rein und ersaufen...

Igel fressen auch gerne Schnecken!

Antwort
von Bitterkraut, 23

Laufenten leihen, die fressen Nackschnecken.

Antwort
von 1fragmichnur, 67

schale mit bier aufstellen an verschiedenen stellen ,dann einsammel und woanders aussetzen ,,,gegebenenfalls ;)

Kommentar von thomsue ,

Das zieht die Schnecken magisch an und es werden immer mehr

Kommentar von 1fragmichnur ,

ja aber sie richten kein schaden mehr an...oder japanische laufenten holen ,,fuer die sind die schnecken eine delikatesse 

Antwort
von Daaak, 25

Ein kleines Gefäß mit Salz irgendwo hinstellen

Antwort
von LilaPferd1, 16

Schau mal auf diese Webseite > Tipps zur Nacktschneckenbekämpfung > http://www.nacktschnecken.net/
>>

Antwort
von LSXGames, 48

Jodsalz Barrikade. Das is brutal da sie sich davon auflösen aber egal.

Kommentar von FusselAmNabel ,

problem bei salz ist aber das sich das bei regen auflöst und dadurch die pflanzen geschädigt werden können

Kommentar von LSXGames ,

Recht hast du

Antwort
von Eutervogel, 53

japanische Laufenten

Antwort
von thomsue, 33

Kaffeesatz

Antwort
von FusselAmNabel, 44

aufsammeln und in nachbars garten werfen ...

Kommentar von Blondine14 ,

hahaha😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten