Frage von Yunasanx3, 44

Kennt ihr einen süßen Manga/ Anime :3?

Hallihallo :), ich suche einen Manga, indem es um ein Mädchen geht, was vielleicht sowas wie Suizidgedanken hat, in der Schule gemobbt wird oder sich einfach nur allein fühlt, und ein Junge sie dann sozusagen rettet. ^^ Kennt ihr so einen oder einen ähnlichen?:3 Am besten wäre es, wenn er auf deutsch wäre und ich ihn mir kaufen könnte (keinen den man im Internet lesen kann, was aber im Notfall auch ok ist xD) Wenn euch ein Anime in der Richtung einfällt könnt ihr ihn gerne auch schreiben. :3 Mfg, Yuna

Antwort
von psiauu, 20

Manga: Hiyokoi, der manga ist auch diesen Sommer rausgekommen und ist bei band 3 aber ist jetzt nicht suizid aber trotzdem sehr süß, und the end of the world, hatte glaube ich insgesamt 5 Bänder, aber empfehle ich dir aufjedenfall !! Und als anime: beyond the boundary(kyoukai no katana) und charlotte, tokyo ghoul

Kommentar von Yunasanx3 ,

Hiyokoi klingt ganz süß. ^^ du bist jetzt die 3., die the end of the world geschrieben hat :o beyond the boundary hat auch schon jemand geschrieben, werde ich mir denk ich anschauen. Charlotte klingt auch interessant und Tokyo Ghoul hab ich schon geschaut *-*

Antwort
von JuviaxXxLockser, 20

Ich kann dir nur "The End of the World" empfehlen! Deutsch und bekommst di im laden, oder bestellst ihn dir vor Ort oder im Internet. Es geht um ein Mädchen dass weil sie gemobbt wurde umgezogen ist und um 2 Jungen. Es spannend, etwas traurig, etwas romantisch und dramatisch.
Viel Spaß beim Lesen!

danke :3, du bist die zweite, die mir den Manga empfiehlt ^^

Antwort
von Wolfmind, 23

Dir könnte 'Koko ni Iru Yo', zu deutsch 'An deiner Seite' gefallen. Gibts auch im Laden zu kaufen, zur Not kann man's im Internet bestellen. Hat 5 Bände, einer meiner Lieblingsmanga.
Es geht um das Mädchen Hikage, die sehr unscheinbar ist, keine Freunde hat und auch sonst von keinem wirklich wahrgenommen wird. Zumindest bis sie sich mit dem beliebten Jungen Hinata anfreundet. Daraufhin wird sie Opfer von Mobbing-Attacken, doch Hinata und sein Freund Teru retten sie.

klingt interessant, danke :3

Antwort
von Hannibunnyy, 44

Toradora (Aisaka-san aka Taiga hat familiäre Probleme und dann kommt ein Junge und der verändert dann ihre Sichtweise.)

Mirai Nikki (sehr bekannt, mit Horror. Geht um ein Survival Game und um ein Mädchen, das psychisch total am Ende ist und nur ein Junge kann sie dazu bringen, normal zu sein.)

Toradora muss man kennen. :D warum schreibe ich, dass man den kennen muss, obwohl ich ihn noch nich geschaut hab, ok... Mirai Nikki hab ich schon geschaut, mega süß ^^ also Akise... xD (Yukki x Akise)

Kommentar von Hannibunnyy ,

Die wären sooooooo süß zsm gewesen!! q.q

jaaaaaa! :c aber nein, diese H*re musste ihn ja umbringen... :c 

Antwort
von SYSCrashTV, 27

Das klingt für mich echt nach Kotoura-San!
Ein toller Anime. Haruku Kotora wurde seit dem Kindergarten gemobbt, da sie Gedanken lesen kann. Auch die Familie ist deswegen kaputt gegangen und da das Mobbing auf der Schule Überhand genommen hat hat sie auf eine andere Schule gewechselt, wo es nicht besser ist, allerdings ist ein Mitschüler anders.

Am Anfang dachte ich mir erst, dass das mit dem Gedanken lesen wieder so abgedreht ist, aber der Anime bleibt auf dem Boden und ist also auch zu empfehlen, wenn du nicht auf Animes mit übersinnlichen Fähigkeiten stehst!

Anschauen kannst du ihn dir mit GerSub auf YouTube.

klingt auch toll, dankeschön, ich werde ihn gleich mal auf YouTube suchen :3

Kommentar von RoterCookie ,

nice

Kommentar von Hannibunnyy ,

Den kenne ich auch noch nicht, werde mir den auch mal anschauen :)

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann ist ja schön! Sag mal bescheid, wenn du fertig bist, wie du ihn dann insgesamt fandest!

Antwort
von moongiiiiirl, 5

Also ich kenne zwar keinen Anime in dieser Richtung, aber dafür einen Manga, der "Snow White&Alice" heißt. Darin geht es um ein Mädchen was wegen ihres Aussehens in ihrer realen Welt gemobbt wird. Doch dann gerät sie ins Spiegelland und lernt Alice kennen, den sie am Anfang nicht leiden kann, aber bei ihm wohnen muss.

von dem Manga hab ich schon mal gehört, danke ;3

Antwort
von Miau530, 41

Vllt the end of the World der ist aber eher ernst trotzdem sehr niedlich 

hab ihn mir gerade angeschaut und es klingt voll süß, danke! :3 vielleicht werde ich mir den 1. Band bestellen ^^ (natürlich bestellen, ich geh doch nicht raus...)

Antwort
von Kikulana, 39

Kyoukai no Kanata. Ist ein sehr guter Anime.

aww, klingt auch voll süß, thx :3

Antwort
von Martnoderyo, 44

School Days - Achtung Ecchi Gefahr hoch 10. Aber mega verstörendes Ende.

//EDIT

*hust* schau den dir nicht an... habs bissl falsch gelesen. Es sei denn du willst den Glauben an die Liebe verlieren xD

danke :) also ich habe schonmal von dem  Anime gehört... und vom dem Ende xD

jaaaaaaaa gut xD dann schau ich ihn lieber nicht... :D

Kommentar von Martnoderyo ,

Okay! Wenn Mirai Nikki heir aufgeführt wird dann musst du dir School Days doch anschauen! xD

Mensch bin ich heute Sprunghaft ^_^

Mirai Nikki hat finde ich nix mit meiner Frage zu tun xD okii... ich hoffe ich bin danach nicht so verstört wie nach boku no pico ...

Deswegen... Mirai Nikki, jah... hat schon ne Love Komponente die in etwa in die selbe Richtung schlägt wie bei School Days. Aber bei Mirai Nikki sticht der Horror/Gamedingensgedönsanteil wesentlich weiter raus als der Love-Anteil.

Kennst Kurono, eh? xD Also ich war nach School Days erstmal drei Tage fertig mit Animes. xDD An Boku no Pico kommt so schnell nichts ran... nicht in den nächsten zehn Jahren befürchte ich. xD

//EDIT

Man entschuldige mir mein Kauderwelsch. Hab vor ner halben Stunde etwa verlernt mich vernünftig Auszudrücken :`D

Ich mag Mirai Nikki trotzdem. *-*

Yabroi! äh, ja xD der Anime ist so schande. und ich bin schande, weil ich ihn geschaut hab... alle 3 Folgen... und die 1. von Euphoria... :) dat ist noch verstörender als bnp

ist doch kein Problem :3 

Der Vater von Kurono ist der coolste Typ auf diesem Planeten xD

Da gabs doch letztens noch irgend so n Review von dem... glaub Prison School hieß der Kram xDDD

BTT: Clannad, wie oben gesagt, trifft wohl am ehesten deine Erwartungen :D

Ach... und... Falls du School Days zu Ende guckst und überlegst dich für immer zu Hause einzubuddeln - google mal nach Foren wo darüber diskutiert wird, da gibts härtere Fälle xD

jaaa xD SCHANDE!

okii, danke, aber ich bin bei Animes/Filmen sehr nah am Wasser gebaut :c 

Als ob sich Leute deswegen umbringen oder sowas o.o echt so schlimm? :D

Weinen bei Animes ist nicht Schande!

Weinen bei Boku no Pico -wie zB Kurono (HAHAHA) - dagegen schon xDD

Kollege und ich hatten harten... wir nannten es "Brainfuck" 3 Tage lang nach School Days. Er hat ddas Internet durchforstet und festgestellt das wir nicht die einzigen sind, es sogar Leute geben soll die deswegen mit Selbstmordgedanken zu tun gekriegt haben :O

...ganz so schlimm fand ich den nicht, aber... schlimm ist der trotzdem q.q

SO schlimm?! owo wtf... :D ich schau ihn mir nicht an xD

Antwort
von PeggyRogers, 3

Vielleicht könnte dir 'Close to Heaven' gefallen. Da geht es um ein Mädchen, über das ihr Mitschüler reden und sie die 'Vogelfrau' nennen. Dann erfährt sie, dass der Typ, in den sie verliebt ist, krank ist und in einem Jahr sterben wird. Sie lernen sich näher kennen und Nino (das Mädchen) verspricht bis zu seinem Tod bei ihm zu bleiben.

Antwort
von lockerttt, 41

another ohne suizid erst nächtes jahr auf deutsch

Muss ja nicht Suizid sein, das waren ja nur Beispiele xD oh... also... mein englisch, ja gut xD danke :)

Kommentar von lockerttt ,

sonst gibt es noch kare kano,elfenlied oder clannad

kare kano klingt interessant, ist aber glaub ich eher nix für mich. :3 / Elfenlied MUSS man als Otaku gesehen haben xD / Clannad kenn ich, hab ich aber noch nich geschaut

Kommentar von lockerttt ,

kare kano: verzwickter alltag und wie man nach außen sich darsstellen will.

Clannad: sehr sentimental. clannad after story kommt demnächst auf deutsch 

naja, eig. ist das doch was für mich... xD // oh ne... bin bei Animes/Filmen sehr nah am wasser gebaut ;-;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten