Frage von lovepink13, 43

kennt ihr einen studiengang, der etwas bewirkt?

hey,

ich bin aktuell auf der suche nach einem für mich geeigneten studium. eigentlich möchte ich medizin studieren, entspreche aber nicht den nc anforderungen. ich möchte etwas studieren, bei dem ich etwas bewirken kann. menschenleben retten, menschen helfen. so etwas. ich möchte aber auch etwas "mit meinen händen machen". ich interessiere mich beispielsweise auch für jura, aber das ist mir nicht genug "praxis". ich hoffe jemand versteht was ich meine, ich suche ein studium, in dem ich mit meinen händen menschen helfen kann (außer medizin). hat jemand eine idee?

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Soziale Arbeit
Da wirst du vielen Menschen helfen können.
Allerdings sind die Verdienstmöglichkeiten nicht so toll - kein Vergleich mit Medizinern ;-)

Antwort
von Yingfei, 16

Vielleicht Medizintechnik oder Medizinische Ingenieurwissenschaften? Dort hast du sowohl medizinische Inhalte als auch eine technische Inhalte.Gute Medizinische Geräte werden in Zukunft sicherlich wichtig werden!

Antwort
von Nicelby13, 34

Du kannst es mit einem Abi weit in der Feuerwehr bringen, musst das ja nicht beruflich machen, ehrenamtlich geht auch und du machst trotzdem was für Menschen.

Du kannst ja zum Beispiel ein FSJ da machen,

vllt. gefällts dir ja

Antwort
von Steffile, 25

Vielleicht waere Sozialpaedagogik etwas fuer dich? 

Antwort
von schreiberhans, 21

Orthopädietechniker, Krankenpfleger, Rettungsassistent

ein Studium mit Medizin gibts leider nur Medizin außer du willst veterinärmedizin studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten