Frage von 170402NAW, 50

Kennt ihr einen Spruch?

Hallo Zusammen,
Mein Bruder liegt seit letztem Montag im Krankenhaus. Meine Eltern sind sehr, naja will soll ich sagen, natürlich nicht gerade glücklich darüber. Heute kam eine Assistenzärztin und meinte das er nächste Woche doch am Kopf operiert werden muss. Jetzt liegen ihre Nerven noch mehr blank. Ich wollte mal hören ob es vielleicht einen Spruch gibt denn man ihnen schreiben kann und sie dann vielleich endlich mal an etwas anderes denken?!

Liebe Grüsse

Antwort
von elektromeister, 28

eltern sind so. Sie machen sich Sorgen bevor das Kind kommt. Wenn es da ist auch und wenn es nicht mehr zu hause wohnt geht es erst recht los.

Der Satz lautet: kleine Kinder kleine Sorgen, Große Kinder große Sorgen. Da kann niemand was dran ändern. Auch kein noch so toller Spruch.

Wenn es möglich ist, fahr zu Deinen Eltern und steh ihnen bei. das ist deine einzige chance.

Kommentar von 170402NAW ,

Danke für deine Antwort aber das ist nicht so leicht, klar wir wohnen noch zusammen da ich noch nicht Volljährig bin und mein Bruder erst 17 aber auch ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr nur über meinen Bruder sprechen

Kommentar von elektromeister ,

Dann soltest Du die einen Freiraum schaffen. Deine Eltern wirst Du nicht ändern. Dich selbst kannst Du jedoch "aus der Schusslinie" nehmen.

Ich kenne eine ähnliche Situation: Ich war der große in der Mitte. Meine Schwester war die Kleine, aber ältere und mein "kleiner Bruder" war krank. Da kam ich auch nicht immer gleichberechtigt vor.

Ich ahbe dann eben eigene Interessen entwickelt und das Außerhalb der Familie. Das hat zu einer wirklich gutes Selbständigkeit geführt. (sagt der Profilname aus).

Mittlerweile bin ich mit mir selbst im Reinen und kann das Verhalte meiner Eltern, damals vestehen. Die prognostizierte Lebenserwartung meines Bruders war damals knapp 15 Jahre.

50 Ist er geworden.

Antwort
von Topic127, 22

Lad sie doch ins Kino ein, ob ein Spruch was daran ändern kann ist fraglich! Wünsche deinem Bruder alles alles Gute! 

Antwort
von JoLIaa, 13

Nur weil es so ist, heißt es nicht das es so bleiben muss... und ich wünsche dir& deiner Familie alles gute!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten