gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt Ihr einen Service, mit dem ich auf dem Handy über neue E-Mail benachrichtigt werde?

gefragt von shonks am 18.06.2009 um 16:51 Uhr

Bei Vodafone Mobile Mail kann man sich bspw. per Wap-Push-Link über neue E-Mails benachrichtigen lassen und wird per Link direkt in das Postfach im vodafone live Portal geführt. Gibt es so einen ähnlichen Service auch provider-unabhängig? Ich hatte mal von einem Service gehört, wo man mit einem kurzen Anruf über neue E-Mails benachrichtigt wurde. Leider fällt mir der Name nicht ein und bin auch über die Suchmaschinen nicht weitergekommen.

Push-Mail oder ActiveSync beherrscht mein Handy (Samsung S5600) leider nicht. Die Alternative wäre, dass ich regelmäßig mein POP3-/IMAP-Konto im Handy abrufe (PULL-Mail). Aber ich suche im Speziellen nach einer Benachrichtigung bei neuen Mails.

Danke für Euer Feedback!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

E-Mail (1473)
Mobilfunk (453)