Frage von catyblack14, 36

Kennt ihr einen seriösen Verlag, der Fantasy-Thriller druckt und kein Geld verlangt?

Hey! Ich als Neuautorin habe mich bereits umgesehen und auch mehrere Verlage gefunden, die meine Bücher drucken würden, allerdings würden alle Geld verlangen. Von einem erfahrenen Autor wurde ich darauf hingewiesen, dass ich keinen Verlag nehmen solle, der Geld verlangt (Druckkosten, usw.), da dies unseriös sei. Ich hab mal gegoogelt, bin aber auf nichts gestoßen. Deshalb wollte ich mal euch fragen :) Ich hoffe auf baldige Antwort,

catyblack14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von epubli, Business, 10

Hallo catyblack14,

auch wir raten dir davon ab, bei einem Verlag in Vorkasse zu gehen.

Es gibt in Deutschland zahlreiche Verlage, die dankbar für das Ideenreichtum der Autoren sind und dadurch die Chance haben, mit Hilfe dieser Autoren selbst Geld zu verdienen. Deshalb bestärken auch wir dich gerne in deinem Vorhaben und sprechen dir zu, dein Manuskript an bekannte Verlage zu schicken. Diese werden jedoch für die Auswahl und Antwort auf deine Arbeit einige Monate benötigen.

Du allein entscheidest, wie schnell das mit der Veröffentlichung gehen soll. Wir von epubli verlegen Bücher aller Art. Bei uns kannst du mit einer ISBN (Internationale Standard-Buchnummer) dein Buch weltweit veröffentlichen und in bekannten Onlineshops verkaufen. Die Druckkosten tragen allein deine Kunden, da die Bücher erst auf Bestellung gedruckt werden. Das nennt man Print-On-Demand. Informiere dich gerne über die Veröffentlichung mit einer ISBN auf unserer Website.

Noch ein kleiner Tipp: Vom 17. - 20. März 2016 findet in Leipzig wieder die Buchmesse statt. Vielleicht wäre es für dich eine Gelegenheit, bei diesem Event einen passenden Verlag zu finden oder dich einfach rund um dieses Thema ausführlich zu informieren.

Wir wünschen dir alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe.

Viele Grüße sendet dir Eva vom epubli-Team

Antwort
von Nightgirl12, 15

Hey!

Schick doch ein Expose deines Buches zu einem Verlag. Das Lektorat überprüft dieses und dann wird entschieden, ob sie dein Buch herausbringen oder nicht.

 Du musst nicht für die Druckkosten aufkommen und dein Buch erscheint in den Läden und du bekommst noch Geld dafür. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Lg

Nightgirl

Antwort
von ChrisHH, 10

Kein seriöser Verlag nimmt Geld von Autoren!

Schau dich im Buchladen um, welcher Verlag Titel aus deinem Genre veröffentlicht. Dann schreib den an. Im Buchhandel wirst du keinen Druckkostenzuschussverlag finden.

Antwort
von Falkenpost, 21

Hallo!

Schau dich doch einfach auf dem dt. Buchmarkt um, wer ähnlichen Titel im Programm hat und sprich diese an. Dies sollte ja nicht so schwer sein. Spontan fällt mir Heyne ein.

Gruß
Falke