Frage von playgirl01, 65

Kennt ihr einen schönen Zwergwidder Namen?

Hallo,

Ich habe gestern einen Kleinen Zwergwidder bekommen. Der Kleine Kerl ist ein Männchen und weißgrannenfarbig schwarz.. Nun suche ich einen passend Namen der auf seine Farbe und seine Tappsigkeit anspielt. Habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lou97a, 46

Meiner ist schwarzweiß und heißt Lui :)

Antwort
von Margotier, 42

Mir gefällt es immer gut, wenn die Namen einer Gruppe von Tieren zusammenpassen. Die Meerschweinchen einer meiner Nichten heißen z. B. Möhre, Gurke und Sellerie.

Schreib doch mal, wie Dein anderes Kaninchen heißt, vielleicht fällt hier ja jemandem ein dazu passender Name ein.

Ansonsten finde ich Namen von den "Peanuts" für Kaninchen ganz niedlich. Also z. B. Linus und Lucy, Sally und Snoopy.

Solltest Du noch kein zweites Kaninchen haben (Kaninchen dürfen nicht einzeln gehalten werden!), ist das vielleicht eine Anregung für den Namen sodass Du dem zweiten dann einen passenden Namen geben kannst.

Kommentar von playgirl01 ,

Kaninchen dürfen auch einzeln gehalten werden aber keine Angst mein Dad züchtet Dt. Riesen.

Mein anderes Kaninchen heißt Angel, aber Teufel wäre völlig ungemessen für den kleinen.

Kommentar von Margotier ,

Kaninchen dürfen auch einzeln gehalten werden

Nein. Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich inzwischen sogar gesetzlich verboten da es sich dabei um Tierquälerei handelt.

Zucht kann nie artgerecht sein da der arme Zuchtrammler einzeln sitzen muss.

Kommentar von playgirl01 ,

Hast du schonmal was von Massentierhaltung bzw. zucht gehört? das ist Tierquälerei...

Soll ich den armen Zuchtrammler dauerhaft zur Häsin setzen oder was? Die Jungen schick ich dir dann monatlich per Versand. Leute Tiere sind da um einen Nutzen zu erfüllen und nicht um verhätschelt zu werden und basta!

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 50

Hi du,

wie heißt denn seine Partnerin? Du hältst ihn ja hoffentlich nicht allein, das wäre schließlich Tierquälerei.

Ich finde es immer schön, wenn man Namen aufeinander abstimmt:

- Kartoffel + Püree

- Hades + Persephone

- Blacky + Snowy

- Tinker + Bell

Kommentar von playgirl01 ,

Tierquälerei übertreib bitte nicht

Kommentar von Ostereierhase ,

Das ist keine Übertreibung. Das ist ein Fakt. Kaninchen leiden unter sowas massiv, es wird nur leider oft nicht wahrgenommen, weil sie leise leiden.

Antwort
von Lilly685, 65

Lelo vielleicht

Kommentar von PferrerJonas ,

So heisst meine Katze ;D

Antwort
von PferrerJonas, 57

Wie wäre es mit Blackrose-Widder...?

oder vielleicht auch Wee-Man...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community