Frage von Patriciiia, 61

Kennt ihr einen schönen, traurigen, gut animierten und vllt auch gruseligen Anime?

Ich suche mal wieder einen Anime, wo es sich lohnt, ihnvsich anzusehen.

STOPP_____________________________________________________________________ Bitte lese nur weiter, wenn du dich auch wirklich mit Animes auskennst :D

Also... Ich habe zuletzt Tokyo Ghoul zuende gebracht und das war ein Anime, den ich meine, ich bin nämlich auf ihn gestoßen, weil ich zufällig das schöne Intro gesehen habe. Ich suche KEINEN Anime wie Naruto oder Dragenball, die stressig und schlecht animiert sind. Elfenlied zum Beispiel finde ich ganz ok, ist aber etwas zu brutal für mich, aber das Intro gefiel sehr. Nun, falls ihr immernoch nicht wisst, was ich meine, hier sind ein paar Beschreibungen, wie er sein soll:

•gut animiert/gezeichnet

•unrealistisch, dh. mit viel Fantasie

•soll ein gutes Intro haben

•soll Sinn haben und auch verständlich sein

•Charaktere sollen Menschen sein

•emotional

•traurig

•Kurz

•gruselig, spannend

So sollte der Anime nicht sein:

•stressig

• ZU brutal, das heisst, es kann schonmal Blut fließen und es kann auch höchstens so wie Tokyo Ghoul oder Death Note sein aber Elfen Lied ist da schon etwas zu viel

•langweilig

•unverständlich

•zu realistisch (gehört eig mit zu langweilig)

•lang, dh. zu viele Episoden

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ryuunosuke, 33

Ich zähle mal ein paar auf die ich gut finde, passen evtl. nicht ganz zu den Angaben die du gemacht hast..

-Anohana
-Clannad
-Mirai Nikki
-Parasyte: Probability of Survival
-Plasic Memories
-Shigatsu wa Kimi no Uso
-Angel Beats!

Vielleicht ist ja etwas dabei was dir gefällt, ich mag alle :D

Antwort
von Maefii, 28

Cowboy Bebob -  Si-Fi, sehr coole und auch traurige Story, schon älter aber sehr schön gezeichnet und gut animiert

Samurai Champloo - schöne Story, gut Animiert

The Vison of Escaflowne -  superschöne Story, fand ich klasse

Inuyasha -  Klassiker aber immer noch Top! Schön, traurig, top Story

Nana - Der Anime bei dem ich am meisten gelacht und geheult habe, zwar realistisch aber alles andere als langweilig!

Fullmetal Alchemist: Broderhood - Fantasie, super spannende Story, ist aber nicht so kurz

Anime Filme:

Chihiros Reise ins Zauberland
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Ghost in the shell 
Jin Roh 
Paprika
Perfect Blue
The Princess and the Pilot

Antwort
von jessiicaabooss, 28

jooaaaah da gibts vieles:

owari no seraph
attack on titan
no.6 ist sehr empfelenswert
k-project
hunter x hunter 2011
fairy tail
deadman wonderland

Antwort
von Akainuu, 20

Du hast echt viele Anforderungen :D

Nicht alles wird zutreffen, der Anime ist etwas älter und für viele unbekannt, aber der Zeichenstil ist ziemlich gut:

Claymore.

Nur eine Sache trifft hierbei nicht zu, die Protagonistin ist nicht mehr zu 100% menschlich und ihre Gegner auch nicht, aber meiner Meinung kannst du nicht erwarten, dass er unrealistisch sein soll und im gleichen Zuge auch nur mit Menschen :D

Ansonsten kann ich ihn dir sehr empfehlen. Ich mag Animes mit weiblichen Protagonisten eigentlich nicht, da die Zeichner immer in diese Romantik-Szene abdriften, aber hier halten die Zeichner sich damit zurück. Claire (die Protagonistin) erinnert mich teilweise an den weiblichen Vampir aus Underworld, wenn sie dir zusagt, dann wird der Anime dir gefallen. 

Antwort
von grandpied, 17

Schau dir mal Tasogare Otome x Amnesia (Dusk Maiden of Amnesia) an;
der passt sehr gut zur Beschreibung.

Antwort
von TheLegendary, 31

Dass du auf ein gutes intro bestehst... Zumal jeder einen anderen Geschmack hat überspringe ich das intro nach dem ersten mal immer.

Und das Problem mit dem Zeichenstil ist, dass es da auch wirklich auf den Geschmack ankommt, viele finden manche Teile von kingdom wirklich schlecht animiert, ich finde das allerdings wirklich schön anzusehen

Antwort
von Didd3y, 24

gruselig gibt's da nicht sehr viel, was ich sehr empfehlen kann ist:

- AOT

- Death Parade (ooh ja der ist dramatisch, regt zum nachdenken an und ist auch spannend)

- Angel Beats (heulgefahr)

- Another (Grusel & Spannung pur)

- Deadman Wonderland (Action, Spannung, eigentlich haben alle animes die ich hier beschreibe Spannung aber egal)

- Mirai Nikki

- Parasite

- Shiki

- Zankyou no Terror

Antwort
von JuviaxXxLockser, 29

Vielleicht könnte dir Miarai Nikki / Future Diary gefallen. Das schaue ich gerade und finds bis jetzt ganz gut (bin bei ep 8).
Viel Spaß :)
Lg Juvia

Antwort
von icarenot, 23

Mirai Nikki

Deadman Wonderland

Another

könnte gut zutreffen - kenne mich leider kaum in dem Genre aus

LG

Antwort
von Timon4000, 28

Wie wäre es mir Dragon Ball Z oder Dragon Ball GT?

Kommentar von Patriciiia ,

Ich habe doch geschrieben, dass ich kein  Dragonball mehr sehen will

Antwort
von pzicoo, 27

Corpse Party

Antwort
von Marco2016, 30

Ich empfehle dir alles von Hayao Miyazaki...

Antwort
von Akise3313, 32

Mirai Nikki