Frage von Antoniah2000, 70

Kennt ihr einen schönen Pferdenamen?

Hallo, ich suche einen Beinamen für meinen Wallach! Er heißt Simbad und soll einen zweiten Namen bekommen weil er eingetragen werden soll und ich keine Zahl oder Buchstaben möchte. Also kennt jemand einen schönen Namen der dahinter passen würde? Danke schonmal :)

LG Antoniah

Antwort
von Ottilli, 70

Simbad la Ceur (franz. Das Herz)

Simbad de la soul

würde evtl. mal bei anderen ländern nach Schönen bedeutungen schauen. Mein  altes Pony wurde Stormy genannt damit er keine nummer bekommt und bei ihm auch isländer drin ist heist er jetzt auf papier Stormy Aldavinur (Freund)

Kommentar von Antoniah2000 ,

Ja das ist auch schön! Danke schonmal :)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 18

schreib ihn einfach mit einem doppelten s am anfang.

oder gib ihm bei der eintragung deinen nachnamen.

oder nenn ihn bei der eintragung einfach in worten "simbad der erste"

Antwort
von kruemel84, 62

Hi Antoniah2000,

wie wäre es mit Simbad Suhar ?

Lg kruemel;-)

Kommentar von Antoniah2000 ,

Hat suhar eine Bedeutung? :)

Kommentar von kruemel84 ,

Suhar ist eine Stadt im Oman und bei den Omani gilt diese als Geburtsstätte des mythischen Sindbads.

Google einfach mal,dann findest du noch ein paar mehr Infos;-)

Antwort
von freeesia, 61

Odin, Pollux

Kommentar von Antoniah2000 ,

Nicht so ganz meins! ;)

Antwort
von RoentgenXRay, 57

Simbad Sindbad? Oder nenn ihn "rheinischer Sauerbraten" ^^

Kommentar von Antoniah2000 ,

Dann hätte er aber zweimal den gleichen Namen nur einmal auf spanisch und einmal auf Deutsch! Ja der zweite ist super den nehme ich :DD

Kommentar von RoentgenXRay ,

Sesam? So wie "Sesam öffne dich!"

Kommentar von Antoniah2000 ,

Find ich total süß möchte aber auch einen der fürs Turnier schön ist! Trozdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten