Frage von vivaldisseason, 78

Kennt Ihr einen schönen Klavier/ Geige - Film der mit klassischer Musik zutun hat?

Hallo liebe gutefrage.net- Community!

Ich bin in letzter Zeit sehr interessiert an klassischer Musik, vor allem **in Verbindung mit der Geige oder dem Klavier**. Dazu würde ich mir gerne einen (oder mehrere) Film e/ eine Serie anschauen.

Also wenn Ihr einen schönen Film oder eine Serie aus dem Bereich

• K- Drama (Korean Drama)
  • J- Drama (Japan Drama) o.ä.
  • Animes
  • „normaler" Film/ Serie

kennt und mir mitteilt, wäre ich sehr glücklich! :D

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Antwort
von manwithoutaface, 42

"Die Straßenwalze und die Geige" von Andrei Tarkovsky ist ein schöner, wenn auch sehr anspruchsvoller Film.

Kommentar von vivaldisseason ,

Oh, der ist ja etwas älter, aber klingt interessant :) Werde ich mir demnächst mal antun, vielen Dank!

Antwort
von violineko, 38

ein passender Anime wäre unter anderen "Nodame Cantaible".
es geht viel um Klavier ein wenig um Violine und auch relativ viel um ein Orchester

Kenne ich schon :)

Kommentar von violineko ,

alle drei Staffeln ?

Antwort
von LanceFawkes, 50

Schau dir auf jeden Fall Shigatsu wa Kimi no Uso an! :)
Beschreibung:
Arima Kosei war eine weithin bekannte Koriphäe auf dem Piano, doch endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.

Quelle: Proxer.me

Danke für den Vorschlag, hätte ich jedem anderen ach empfohlen aber habe ich schon geguckt :)

Kommentar von LanceFawkes ,

Verdammt... xD Wie wärs mit The Piano Forest? Habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber er soll ganz gut sein. :)

Ich habe mir eben den Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=5VgPCKbW6Ow) davon angeuckt...wow! Vielen Dank. Den werde ich garantiert gucken :)

Kommentar von AnimeLafk ,

Oui als ich den Titel gelsen habe wollte ich auch mit Shigatsu wa kimi no uso antworten ^^ (einfach ein sehr guter Anime btw) ^^

Antwort
von librarygirl, 29

Es gibt sonst noch "der Teufelsgeiger" mit David Garret und "die rote Violine". Ich bin kein Fan von David Garret und die rote Violine fand ich etwas seltsam und hab ihn schon nach etwa 20 Minuten wieder ausgeschaltet, aber vllt gefällt dir ja einer von den.

„Der Teuefelsgeiger" habe ich geguckt, David Garrett ist ein miserabler Schauspieler ^^ 

Kommentar von librarygirl ,

Ja, das ist wahr! :D

Antwort
von geronimobosch, 19

In dem Film "Shine" geht es um einen Pianisten:

Genau nach sowas habe ich gesucht! Vielen Dank :)

Kommentar von geronimobosch ,

Kein Problem :-)

Antwort
von thinkfirst, 12

Schade das du nicht auch nach Filmen mit Orgel-Musik suchst, dann hätte ich dir auch noch Schlafes Bruder empfohlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafes_Bruder_%28Film%29

Antwort
von thinkfirst, 12

Das gucke ich mir auf jeden Fall an! :)

Antwort
von somi1407, 40

Ich fand "Blueprint" toll. Es geht zwar eher um das Thema Klonen, aber der Soundtrack ist super

Habe ich leider schon geguckt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community