Frage von SandraSAUER, 52

Kennt ihr einen möglichst guten Anwalt für Wegerecht in Hamburg ?

Am Freitag hatte ich an einem Hamburger U-Bahnhof auf dem Weg zur Arbeit einen Wegeunfall und habe mir aufgrund von Glatteis im Ausgangsbereich der Haltestelle das Sprunggelenk gebrochen.

Da ich erst 3 Wochen vorher bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen hatte habe ich aufgrunddessen auch meinen Job verloren.

Da die Zeit, bis ich wieder einsatzfähig bin nicht absehbar ist muss ich nun leider anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Und da große Firmen wie der HVV ja eine ganze Armada an Anwälten haben und Google nicht wirklich viel ausgespuckt hat, nun meine Frage an euch.

Welchen Anwalt für Wegerecht in Hamburg (Nord oder Mitte) könnt ihr empfehlen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 30

ich hoffe doch, dass dieser Unfall der BG gemeldet wurde weil du auf dem weg zur arbeit warst.?!?!  Ich würde dort mal nachfragen ob man dir empfehlungen geben kann.

Kommentar von SandraSAUER ,

Ja klar, der wurde schon im Krankenwagen aufgenommen und auch von meiner Firma gemeldet. Ich frage da mal nach - danke :)

Antwort
von kenibora, 27

Empfehlen kann man mit ruhigem Gewissen gar keinen Anwalt. Ob einer gut oder schlecht ist, ist zunächst sogar von Fall zu Fall unterschiedlich und meistens erst "hinterher" zu beurteilen.... Bist Du rechtsschutzversichert????

Kommentar von SandraSAUER ,

Nein bin ich nicht.

Antwort
von Novos, 21

Das ist keine Wegerechts-Angelegenheit sonder eine Zivilrechtliche-Angelegenheit, auch wenn sie auf einem Weg passierte.

Antwort
von Lokicorax, 19

Hoi.

Da wirst du keinen Erfolg haben. In den letzten (echten) Wintern gab es ja viele Unfälle, da viele Wege und besonders Brücken nicht gestreut waren. Trotzdem gab es keinen einzigen Fall, indem der Verletzte eine Entschädigung seitens der Stadt oder des HVVs bekam. 

Außerdem musst du beweisen, dass die Kündigung deswegen geschah. In der Probezeit kam man jederzeit ohne Grund kündigen(natürlich mit der zwei Wochenfrist).....

Ciao Loki 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community