Frage von Blumenkind0965, 65

Kennt ihr einen leichten Käse-Kuchen?

Guten morgen :)) Ich möchte heute einen saftigen,leckeren und einfachen Käse kuchen backen :) Habt ihr vielleicht Rezepte für mich ?

Aber bitte nicht schreiben "schau bei chefkoch etc. " dort finde ich nichts ! Lg

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 9

Philadelphiatorte oder frischkäsekuchen, du kannst auch cheescake machen ohne boden, oder den boden aus kekskrümeln :) lg

Antwort
von TheAllisons, 30

Guck mal

http://www.gutekueche.at/topfenkuchen-rezepte

Kommentar von Blumenkind0965 ,

Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Kochbar.de hat zig Rezepte da ist für dich sicher auch was dabei. Philadelphiakuchen mega lecker

Kommentar von Blumenkind0965 ,

thank you

Antwort
von Wischkraft1, 13

Etwas vom Wichtigsten ist der Teig vom Kuchen. Den 'musst' du selber machen.

100g Margarine schmelzen, abkühlen,
8 TL Raps-(Sonnenblumen-) öl in das Mehl geben mit
2 dl kaltem Wasser,
1 TL Salz,
1 TL Essig, zusammenfügen (nicht kneten) und
30 Min kaltstellen.

Belag nach Belieben. Für mich gerne mit Zwiebel, Speck und Käse. Dazu Zwiebeln mässig klein in Streifen schneiden und mit Speck andünsten, Käse dazu und auf den ausgewallten Kuchenboden geben. Ev. auch mit Ei, das vorher untergemischt wurde.

Kommentar von Wischkraft1 ,

500 g Weissmehl gehört auch dazu 😁

Antwort
von Bambi201264, 40

Wieso findest Du da nichts? Chefkoch und Kochbar haben hunderte von Rezepten.

Hier zum Beispiel:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/k%C3%A4sekuchen/Rezepte.html

Gutes Gelingen! :)

Kommentar von Blumenkind0965 ,

Ok danke :]

Antwort
von Blindi56, 32

Dann guck halt bei kochbar ;-)

http://www.kochbar.de/rezept/497755/Kaesekuchen-aus-dem-Kuehlschrank.html

Das geht sogar noch einfacher: die "Käsesahne" mit einem Paket "Käsekuchenhilfe" und Frischkäse machen.

Kommentar von Blumenkind0965 ,

Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community