Kennt ihr einen Job, bei dem man nur anwesend ist ohne Aufgabe?

6 Antworten

Du könntest dich als Nachtbereitschaft in einem Seniorenzentrum oder Kinderheim bewerben.

Dann musst du nur auf Klingeln reagieren und kannst ansonsten Lernen.

Voraussetzung ist eine Ausbildung in Erster Hilfe.

Auch andere Bereitschaftsdienste sind tauglich.

1. mach doch einen hiwi job an deiner uni

2. wenn das nicht geht arbeite in einem labor ein freund von mir hat neben seinem chemie studium in einem gearbeitet der musste morgens die maschinen anstellen die versuche starten und zwischendurch ein paar kleine protokollarbeiten machen

Du hast bei jedem Job eine Aufgabe. Ansonsten würdest Du für diesen Job nicht bezahlt werden. Selbst an Nachtwächter hast Du so Deine Aufgaben (bei seinen Rundgängen zum Beispiel auf verschlossene Fenster / Außentüren achten, den Zutritt unbefugter Personen verwehren etc.)

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe nichts dagegen zu arbeiten und meine " Rundgänge" zu machen, jedoch hat man als Nachtwächter (vermutlich) auch mal eine Stunde zwischendurch Zeit um weiter zu lesen und darum ging es mir :)

Sicherheitsdienst bzw. im Bereich Objektschutz.

Kommt aber auf die Objekte drauf an, dort habe ich aber auch nur kostbare Lebenszeit versessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke mal, daß ist eine Wunschvorstellung!