Frage von swobocop, 26

Kennt ihr einen guten Vokabeltrainer?

Hallo Leute, bei mir seht bald eine zusatz Prüfung in Englisch an, weshalb ich meinen englischen Wortschatz nicht nur erweitern sondern auch trainieren möchte. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob Jemand einen Vokabeltrainer kennt, bei dem man seine eigenen Vokablen einpflegen kann? ebenfalls sollten die Übungen nicht einfach nur ein zufälliges Wort anzeigen zu dem ich gedanklich die Antwort suchen muss, sondern diese auch eingeben können. Dabei soll die Eingabe ebenfalls geprüft werden....

Evtl. kennt jemand von euch einen solchen Trainer als eine Online Anwendung oder eine Software zum herunterladen... auf meiner Suche habe ich jedenfalls nur sogennante "Karteikarten" programme gefunden...

Vielen dank schon mal :)

Antwort
von itsmeee97, 14

Ich kann dir Memrise empfehlen. Das gibts als app und am pc eben nur als Website is aber super abwechslungsreich sodass du nicht nur stumpf abgefragt wirst und es nicht hinterher langweilig wird und du deine guten Vorsätze wieder vergisst ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Vokabeln, 9

Hallo,

die meisten Schulen in Bay empfehlen phase6, als Vokabeltrainer. Den muss man aber kaufen.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Pons bietet neben einer kostenlosen Vokabeltrainer-App an, siehe: de.pons.com/specials/apps.

auch eine Wörterbuch-App: de.pons.com/specials/apps.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

AstridDerPu

Antwort
von eyrehead2016, 10

Doulingo

Kommentar von swobocop ,

wollte ich eben installieren, da kam eine Meldung von Win10 das die Software meinen PC gefährden könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten