Frage von HerrUnsichtbar, 14

Kennt ihr einen guten und schnellen Reality Check?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emoscreamo, 14

Der Nasen-RC. Dauert nur 2 Sekunden und wird als sehr zuverlässig beschrieben. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Einfach die Nase zuhalten und kräftig ein- oder ausatmen. Im Traum klappt das im Wachleben natürlich nicht.

Antwort
von Tim16796, 6

Ein einfacher Realitätscheck reicht nicht. Du musst den Sinn dahinter verstehen. Du musst ernsthaft daran glauben das du gerade träumen könntest und die Realität hinterfragen. Nur so mache Realitätschecks Sinn. Ansich is der Nasen RC super. Allerdings benutze ich den Hand RC, da ich in träumen oft was in der Hand habe und meine Hand im Traum immer sehe. Ich zähle also meine Finger und schaue ob irgendwelche Irritationen auftreten und auch einmal genauer die Umgebung betrachten. Dies bringt 100x mehr als 2 Sekunden die Luft anzuhalten

Antwort
von Kampfsport15, 11

Ich mache auch den Nasen-RC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten