Hab mir neue Schuhe aus echtem Leder gekauft und die drücken an der Ferse wie verrückt. Was kann ich dagegen machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Früher hat man "Reingepinkelt"Heute ,Nasse Zeitung reinknüddeln und in die Schhe stopfen!

daheim anziehen evtl. mit dickeren Socken und etwas "auslatschen"
Entweder beim Schuhmacher "klopfen" lassen oder im Schuhgeschäft ein spezielles Spray holen, dass es dafür gibt.
Früher hat man angeblich in drückende Schuhe >reingepinkelt> und die Schuhe dann eingelaufen, war aber die billigste Lösung.....iiiiiiiihhhh

ES gibt ein Sray beim Schuhhändler, der weiter das Leder

Schuhe umtauschen, zurückgeben oder vom Schuster bearbeiten lassen. Keinesfalls weiterhin tragen - das macht die Füße nach und nach mehr kaputt. Schmerzen sind immer ein eindeutiges Zeichen das der Schuh nicht richtig sitzt und auch nicht mehr richtig sitzen wird.
Du kannst den Schuster klopfen lassen oder es vorsichtig selber machen. Dazu brauchst du einen kleinen Hammer, ein Stück Holz (ein Stopfei geht prima) oder eine Tischkante und einen alten Lappen. Um die Ferse des Schuhs legst du den alten Lappen, das Stück Holz kommt von innen gegen die Ferse und mit dem Hammer klopfst du vorsichtig von außen das Leder weich. Wenn es nicht klappt, kannst du die Schuhe immer noch zum Schuster bringen.
nass machen und über nacht eine flasche reinstecken, das weitet die schuhe aus.

Shoe Eze. Hier wird dir geholfen http://www.shoe-eze.de/
wann "früher" soll das gewesen sein? Meine Oma hat das bestimmt nicht gemacht :-) das würde ich wissen
Über sowas hat man früher nicht öffentlich geredet, aber fast jeder hats getan......ggggg
Danke,schreibe nie etwas was nicht stimmt!!LGDH
Hm, ich werd da trotzdem mal nachhaken. Wie meine Oma mich wohl angucken wird?! ;-)
Hmmmm, die Oma wird nicht bei der Wehrmacht gewesen sein....:-)))
LG....strick
da wär ich mir nicht so sicher ;-) Hab ne sehr coole Oma, die wird mit allem und jedem fertig
Hier ist ein Uropa am PC., der selber noch reingepinkelt hat. das beste Mittel dafür.