Frage von MajaHermione, 21

Kennt ihr einen guten Schulranzen/Rucksack?

Ich bin jetzt in der 8. klasse und möchte einen neuen Schulranzen/Rucksack. Eigentlich wollte ich einen von Dakine weil die marke sehr schöne Muster hat aber meine Freundin sagt bei denen bekommt man Rückenschmerzen. Ich möchte aber auch keinen, der aussieht wie ein Grundschulranzen sondern eben einen für mein Alter. Kennt ihr vielleicht eine gute marke?

Antwort
von Littelchen, 21

Dakine is super! Ich kenne niemanden der davon Rückenschmezen bekommt.. aber 100%ig sicher kannst du erst sein, wenn du längere Zeit einen hast. Lg

Kommentar von MajaHermione ,

Das Problem ist das meine Mutter meint die dakine sind schädlich für den Rücken weil sie keine rückenverstärkung haben. Sie verunsichert mich damit schon ein bisschen...😐

Kommentar von Littelchen ,

Also meine Cousine hat einen Schulranzen mit Polstern überall. Wurde extra gekauft, dass keine Rückenprobleme auftreten. Jetzt nach ca. nem Jahr, braucht sie einen neuen, weil sie trotz Polster starke Rückenschmerzen bekommen hat. Also meine Erfahrung ist wirklich, dass diese Polster nicht viel bringen. Meine Geschwister haben alle auch einen Dakine Schulranzen und niemand hat Probleme. Ich würde nicht sagen, das ist selbstverständlich, aber, wenn man anfällig für Rückenschmerzen ist, is wohl jeder neue Schulranzen eine neue, potenzielle Gefahr. Such dir einfach den Schulranzen aus der dir am besten gefällt und sag deiner Mutter, dass Polster meist eh nicht viel bringen:)
Lg und ganz viel Erfolg bei der Suche & natürlich beim Mama überzeugen;)

Antwort
von vninav, 20

Hmm ausser Dakine fällt mir grad nichts ein. In meiner Schule laufen sehr viele mit adidas umhängetaschen rum, aber ob das weniger schädlich für den rücken ist, ist fraglich 😅

Kommentar von MajaHermione ,

Das Problem ist das meine Mutter meint die dakine sind schädlich für den Rücken weil sie keine rückenverstärkung haben. Sie verunsichert mich damit schon ein bisschen...😐

Antwort
von Helen01, 20

Ich hab einen schönen Sportrucksack im Newyorker in der Sportabteilung gekauft und der ist wirklich gut für die Schule :)

Antwort
von Apfelmus1977, 14

Von 4you. Haben alle meine Kinder. Sind schön stabil.

Antwort
von coca50, 15

Burton, Nitro (sind echt super)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten