Frage von Exxplotion, 28

Kennt ihr einen guten Schlusssatz für mein Referat (ich muss ein Referat über ehrenamtliche MItarbeiter machen 8.Klasse)?

Antwort
von Dultus, 28

Hey ho,

"Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind die, die sich für andere kostenlos einsetzen und sich selbst dafür abmühen. Diese Mitarbeiter gehören respektiert und bilden eine sehr gute Schicht der heutigen Kultur."

Wenn's dir so gefällt? Kenne natürlich nicht den Inhalt deines Referates. Allerdings sollte "mein Satz" sehr gut zu dem Thema passen.

MfG

Antwort
von guinan, 9

Das Refert zeigt: Ohne Ehrenamt sind viele sozialen Bereiche nicht möglich, wie es sein müsste. Aber es lohnt sich auch für die Ehrenamtlichen selbst, aktiv zu sein. Man findet Kontakte. bekommt Anerkennung, manchmal eine kleine Aufwandsentschädigung, viele Städte haben die Ehrenamtskarte und or allem: Lücken im Lebenslauf können so gefüllt werden und wichtige Erfahrungen gesammelt. Gerade für uns, die wir noch nicht im Beruf stehen, könnte dies ebenfalls eine gewinnbringende Wahl sein.

Antwort
von Eselspur, 11

"Es ist toll, wenn auch Ihr ehrenamtlich etwas für andere tut!"

Antwort
von Undsonstso, 19

Vllt. könntest du jemanden zitieren. Hier mal ein Beispiel:

http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_helmut_kohl_thema_ehrenamt_zitat_23865.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten