Frage von AyumiYagami, 46

Kennt ihr einen GUTEN Mystery-Romance ANIME?

Ciao, Minna! Wenn ihr das jetzt komisch findet... so sag ich "Hallo"...ehehe^^ Auf jeden Fall suche ich einen Mystery-Romance Anime. Wenn ihr einen habt...Tell me! Okiiiiiiiii.... Ayumi ist weg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thecookiebook, 36

Gosick. Anfangs scheint es nicht wirklich als mystery (Die Fälle sind einfach zu lösen), aber es wird besser wenn man nur Geduld hat. Handlung: Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorica ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorica und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...

- Proxer

Was dir auch noch gefallen könnte (je weiter unten sie sind desto weniger passen sie zu deinem Geschmack):

- Hyouka

-Another

-Ranpo Kitan: Game of Laplace

- Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru

- Rokka no Yuusha

Antwort
von GothLightgirl, 46

Shiki oder Vampir Knight :)

Kommentar von AyumiYagami ,

Vampire Knight kenn ich zum Glück schon >.< mein lieblingsanime

Antwort
von grandpied, 36

Dusk Maiden of Amnesia kann ich immer wieder empfehlen! :)

Antwort
von funne, 38

ui wie wäre es mit black butler (kuroshitsuji) :))

Kommentar von thecookiebook ,

Das ist kein Romance. Es sei denn du siehst es als Yaoi

Kommentar von funne ,

ich lache

Antwort
von MagicUnicornl, 37

Mystery-Romance: Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (kurz: Ano Hana) 
Falls du auch nur Romance-Anime schaust empfehl ich dir  'Your Lie in April (Shigatsu wa Kimi no Uso)' ^-^

Antwort
von ApertureTech, 36

Ich schätze mal, Mirai Nikki wirst du schon kennen. 

Ansonsten würden mir nur noch Another und Elfenlied einfallen, passen aber nicht sooo arg in die Genres.