Frage von Hunter4444, 41

Kennt ihr einen guten Mystery Anime?

Kenne bereits "Another" und "Earased - Die Stadt in der es mich nicht gibt"
Bin auf der Suche nach vergleichbaren Werken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grandpied, 27

Mushishi und Gosick sind mehr als nur gut. Meine 2 Top (Mystery) Favoriten; kann ich wärmstens weiterempfehlen! :)

Dusk Maiden of Amnesia hat etwas Ähnlichkeit mit Another und könnte dir gefallen. Ich fand den auch sehr gut.

Kommentar von Hunter4444 ,

Ich gucke mir gerade "gosick" an und ich muss sagen, dass der Anime mich ziemlich anspricht^^
Danke für den Tipp

Kommentar von grandpied ,

Bitte; freut mich das es dir gefällt, viel Spaß noch ^^

Antwort
von MuhammedM, 32

Ist zwar nicht wirklich wie Erased, aber trotzdem ein verdammt guter Mystery Anime: Garden of Sinners (jap. Kara No Kyoukai).

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 16

Paranoia Agent fand ich super. Da gibt's die Komplettbox gerade sehr günstig.