Frage von gamingpc1234, 23

Kennt ihr einen guten mixer ( mischpult ) für daheim für max 200 euro sollte effekte eingebaut haben erwarte aber nix um denn preis LG Dominik?

Antwort
von NoHumanBeing, 17

Wie viele Kanäle brauchst Du denn und was soll er für Ein-/Ausgänge haben? XLR, Klinke, Cinch, ...?

Brauchst Du Monitor-/Aux-Wege?

Der liegt in Deinem Budget, hat 7 Kanalzüge, davon 4x XLR (mit Phantomspeisung), 2x XLR-Out, 2x Klinke-Out, eingebaute Kompressoren, einen AUX-Weg, einen Monitoring-Ausgang.

https://www.thomann.de/de/yamaha\_mg10\_xu.htm

Leider hat er kein PFL (daher sehe ich auch nicht so ganz, wozu der Monitoring-Ausgang überhaupt da ist) und die Equalizer sind nicht parametrisch, aber bei dem Preis.

Achso, Du wolltest was mit Effekten. Naja, dann wird's natürlich schon etwas enger.

https://www.thomann.de/de/yamaha\_mg06x.htm

Kommentar von gamingpc1234 ,

ne ne meinte ich ned für cd player zum mixen keine studio 

https://www.thomann.de/de/basket.html

Kommentar von NoHumanBeing ,

Du kannst keinen Warenkorb verlinken.

Dann vllt. sowat.

https://www.thomann.de/de/numark\_m101\_usb\_black\_dj\_mixer.htm

Ich hab mich allerdings schon immer gefragt, was die vor "Vorteile" haben. Du kannst an nen Studiomischer auch nen CD-Player oder Audio-Interface anklemmen, zur Not mit entsprechenden Adaptern. Ich hab lange Zeit in ner Disco aufgelegt, die ein "Studiomischpult" hatte.

Kommentar von NoHumanBeing ,

Ach der hat wieder keine Effekte, sorry. ;-)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 4

Sieh Dich mal nach einem gebrauchten Reloop RMX40 DSP um. Die sind regelmäßig für unter 150€ zu haben und die Effektsektion ist in der Klasse bereits ganz brauchbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten