Frage von ChrisTApe, 41

Kennt ihr einen Guten Internetvertrag fürs Handy?

Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem guten Vertrag für mein nächstes Handy. Ich habe aktuell immer das Problem das mein Datenvol. immer schon nach so drei Tagen aufgebrauvht ist. Also wären so 2 3 GB schon ganz cool. Ich kann aber nur D1 empfangen. Vllt noch so 50 freimin\SMS dazu. Ich möchte Keine Datenautomatik sondern gedrosseltes Internet nach verbrauch des Datenvol. Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank

Grüße ChrisTApe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hey ChrisTApe,

in unseren Tarifen gibt es keine Datenautomatik. Wenn das
Volumen aufgebraucht ist, wird die Handbremse angezogen und erst, wenn du es möchtest, geht es wieder schneller voran (oder zum Anfang des nächsten Monats).

Bei 2-3 GB HighSpeed-Volumen ist unser MagentaMobil M interessant.

Oder bist du noch unter 25 bzw. Student unter 29 Jahren? Dann kommen unsere Friends-Tarife noch infrage.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von ChrisTApe ,

Hallo Daniel das klingt schon mal ganz gut. Deshalb habe ich 1 Frage:. Ist Telekom D1 oder D2? & ich bin 17 Jahre alt (Gymnasium) .. was kannst du mir da zu dem Tarif noch empfehlen bzw wo kann ich alles nachlesen.?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo ChrisTApe,

mit 17 Jahren wird es schwierig mit einem Vertrag, da du,
nach deutschem Recht, volljährig sein musst.

Wie lange ist es denn noch hin, bis du 18 wirst?

Stand jetzt kämen für dich leider nur die Prepaid-Tarife
infrage.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil...

Ich habe ja die Hoffnung, dass du schon bald Geburtstag
hast. Dann bekommen wir einen schönen, maßgeschneiderten Vertrag hin. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von MM0Gamer, 31

Hey ich bin schon seit einem Jahr bei Netzclub   und kann es nur empfehlen. Da bekommt man 100 MB im Monat gratis, aber das ganze ist werbefinanziert. Wenn man mehr möchte bestellt man sich einfach einmalig für ein Monat 2 GB für ungefär 10 Euro. Die 2 GB hat man dann so lange bis man sie aufgebraucht hat.

Kommentar von ChrisTApe ,

was heißt hier werbefinanziert? Also wie wird das angezeigt?

Aber das Angebot klingt super. Weist du ob es D1 ist?

Kommentar von MM0Gamer ,

Werbefinanziert heißt dass der Anbieter mit werbung Geld verdient und du jeden Monat Werbung per SMS zugeschickt bekommst. Netzclub ist ein Partner von O2.

Kommentar von ChrisTApe ,

ja das mit dem geld verdienen wusste ich ja auch:D 

achso okay klasse dann ist das theoretisch D1

vielen dank

Antwort
von Copyyy, 25

Du kannst nur D1 empfangen? Jetzt oder ist in deiner Umgebung nichts verfügbar? oO

Datenautomatik kannst du bei jedem Anbieter deaktivieren lassen

Kommentar von ChrisTApe ,

Ich wohne auf nem Dorf. :D Und da geht nur D1

Kommentar von Copyyy ,

Wenn du auch LTE haben willst, gehen nur die Tarife direkt bei der Telekom. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten