Frage von dasdasdasdaa, 32

Kennt ihr einen guten Horrorfilm der nicht harmlos ist?

Bin 16 und sie 14. Sollte am besten was richtig krankes und gruseliges sein. Da wir beide Horrorfilme lieben kann es also ruhig härter sein.

Antwort
von MovieNerd0815, 19

2001 Maniacs
28 Days Later
28 Weeks Later
All Hallows' Eve - Komm raus und spiel
All the Boys Love Mandy Lane
Amusement
Baskin
Behind the Mask
Black Christmas
Black Sheep
Blood Night: Die Legende von Mary Hatchet
Camp Evil
Dawn of the Dead
Dead Snow
Dead Snow: Red vs. Dead
Deathgasm
Evil Dead
Feast
Final Destination 
Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller
Freddy vs. Jason
Freitag der 13.
Ginger Snaps - Das Biest in Dir
Halloween
Hatchet
Haus der 1000 Leichen
Hellraiser: Inferno
Hostel
House of Wax
I Spit on Your Grave
Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack
Let Us Prey
Maniac
Mother's Day
My Bloody Valentine
No One Lives – Keiner überlebt
P2 - Schreie im Parkhaus
Piranha 3D
Saw
Scream
Seasoning House
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug
Silent Night
Starry Eyes - Träume erfordern Opfer
Stitches
Texas Chainsaw Massacre
The Children
The Collector
The Cottage
The Crazies
The Descent - Abgrund des Grauens
The Devil's Rejects
The Hills Have Eyes
The Strangers
The Ward
Trick 'r Treat
Turistas
V/H/S - Eine mörderische Sammlung
Wolf Creek
Wyrmwood: Road of the Dead
You're Next
Zombiber
[REC]

Antwort
von elitelukas, 30

-Die Hostel Reihe
-Die SAW Reihe
-Grave Encounters (Teil 1 & 2) ist ein mega Psycho Thriller/Horror Film 8)

Antwort
von FrankL84, 30

Ich kenne jede Menge solcher Filme, aber die sind nicht für euer Alter gedacht. Meistens sind die sogar indiziert.

Antwort
von Samika68, 30

Die richtig "krassen" Filme sind meist erst ab 18 Jahren - und das hat auch einen Sinn...

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 15

Da ihr beide aber noch nicht volljährig seid, wäre es jetzt nicht wirklich richtig, das zu nennen, was du gerne sehen wollen würdest, aber noch nicht sehen darfst. Versuch mal "The Hole" oder "The Gate". Die sind so gut wie überall ausser in Deutschland ab 12 freigegeben.

Antwort
von DerDominik1990, 23

Hallo, wie wäre es mit:

  • Mirrors 1+2
  • Fall 39
  • The Ring 1+2
  • Silent Hill
  • The Hills have Eyes
  • Wrong Turn

LG:)

Antwort
von azaryy, 31

Rec, grave encounters... Habe schon zu viele Horrorfilme gesehen und mir fallen die Guten leider nicht mehr ein :-( oder The Collector ist auch gut. Oder halt was mit Geistern. Gib einfach mal in Youtube top horrorfilme ein.

Antwort
von Katharina041041, 32

Oder schau am besten Speak No Evil!! Ich schwörs dir das ist so grußelig hatte das mit meiner Kusine angeguckt omg schau das dir an

Kommentar von QeanC ,

Cosueng

Antwort
von Shalidor, 31

Dir ist schon klar, dass es ziemlich unklug ist, in diesem Alter solche Filme zu sehen? Die qualvollen Alpträume durch die du Panik und Angst vor dem Einschlafen vekommst kommen dann nämlich erst so mit 19, 20, 21. Wirst schon noch sehen, was ihr beide davon habt.

Kommentar von dasdasdasdaa ,

Ich schaue sowas seit ich 13 bin und liebe es ^^

Kommentar von Shalidor ,

Na und? Das macht es sogar noch schlimmer. Wenn du dann mit 21 schweißgebadet aus einem deiner schlimmsten Alpträumen aufwachst und Angst um dein Leben hast und rum heulst denk an meine Worte: Ich habs dir ja gesagt...

Kommentar von uncutparadise ,

Ich sehe die Dinger seit ich 11 bin, wobei das damals noch harmlose grusler waren. Keine Albträume bis heute, auch mit 19/20/21 nicht. Also bitte keine Allgemeinheiten und auch nicht sowas wie "böse Horrorfilme = Albträume". Wenn DU die nicht magst, ist das okay.

Kommentar von Shalidor ,

Klar kann man das pauschal nicht sagen. Aber das ist genauso wie zu Rauchen und zu sagen "es trifft mich doch bestimmt nicht, den Krebs bekommen nur die anderen".

Kommentar von XNightMoonX ,

Ich habe solche Filme auch als Kind geguckt. Meine Eltern und ich achten nicht auf den Schwachsinn mit dem FSK. Das Alter hat mit Reife, Verstand und Erfahrungen absolut nichts zu tun. Und nein, ich bin 20 und habe bis jetzt nie Probleme mit Alpträumen o.ä. gehabt. Das kann man nun wirklich in keiner Weise verallgemeinern. Manche können mehr ab, andere weniger. Und was das verarbeiten von Dingen angeht, ist es auch bei jedem anders.

Kommentar von Samika68 ,

Das Alter hat mit Reife, Verstand und Erfahrungen absolut nichts zu tun.

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ein 12 Jahre alter Mensch, die gleiche Reife eines 45 Jahre alten Menschen hat, oder?

Auch der kindliche Verstand arbeitet anders, als der erwachsene - sonst hätten sicher schon 14jährige Managerpositionen inne und die Bundeskanzlerin wäre vermultlich 11 Jahre alt ;-)

Antwort
von Katharina041041, 28

Ich hatte auf YouTube zumbeispiel: Seance angeguckt ist auch ganz cool :)

Antwort
von officialfutaba, 2

Sinister

Antwort
von Timh2512, 16

Guckt bitte The human Centipede :P

Antwort
von Maria2863, 14

der menschliche tausend füßler - total krank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten