Frage von ginkosan, 70

Kennt ihr einen guten HORROR anime?

Und wehe ich lese auch nur einmal "Death Note" oder so und bitte nur horro wie "higurashi no naku koro ni" oder "corps party" oder "Hellsing" so in dieser richtung und bitte nur wenn ihr ihn gesehen habt also nicht raten.

Antwort
von AnimeJunkie1234, 70

Another ist ein ganz guter Horror Anime auf jeden Fall Angsteinflössender als Mirai Nikki :)

Kommentar von ginkosan ,

Stimmt kenne ich aber schon :)

Antwort
von Kindred, 65

Ehrlich gesagt finde ich Animes eher unpassend für das Horrorgenre. Zumindest wenn man wirklich Angst haben will.

Ansonsten Shiki. Sehr guter Anime. Und toller Soundtrack.

An der Stelle empfehle ich auch nochmal den Film "So finster die Nacht". Es ist kein Anime, hat jedoch einen genialen Plot und verdient das Horrorgenre auch ohne Jumpscares etc.

(Wenn du Mirai Nikki als "Horror" siehst kannst du auch Tokyo Ghoul oder Elfen Lied dazu zählen....Naja und bocu no pico. auf ne art auch horror xD)

Kommentar von ginkosan ,

ja stimmt und erinnere mich nicht an so schlimme erinnerrungen mit Pico ok.

Kommentar von Victor425 ,

Dein Kommentar sagt eins zu eins aus, was ich sagen wollte. Das ist mal eine Überraschung!

Kommentar von ginkosan ,

Warum? o.O

Kommentar von Victor425 ,

Weil ich sonst nie jemanden sehe der etwas von den Standard Anime abweicht und dann noch einen Anime vorschlägt, den ich auch erwähnt hätte. Außerdem wollte ich ebenfalls auch sagen, dass Anime unpassend für das Horror Genre wären.

Und das hat mich eben überrascht

Hier hab ich noch einen weiteren Anime

Shin sekai yori

Kein richtiger Horror Anime, aber er hat es als einziger Anime geschafft mich an einer Stelle etwas zu gruseln, das ist schon eine starke Leistung. Außerdem ist der Anime exzellent.

Antwort
von Gamatzu, 62

Du könntest dir eventuell "Tokyo Ghoul" anschauen. Geht aber eher in richtung psyche.

Dann noch "Umineko no Naku Koro ni". (Einsame Insel, Villa, Hexe und Rästel lösen)

Und was natürlich nicht fehlen darf "Elfen Lied".

Kommentar von ginkosan ,

Tokyo Ghoul ist kein horror nur mal so.

Kommentar von Gamatzu ,

Dann musst du lesen lernen.

Kommentar von ginkosan ,

Wenn du den Manga meinst dehn hab ich hier ,auch Ist kein Horror.

Kommentar von Gamatzu ,

Lies dir meinen Kommentar oben nochmal durch zu Tokyo Ghoul. x.x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten