Frage von KamiKamiKaeshi, 86

Kennt ihr einen guten Fantasynamen für eine weibliche Elfe mit "L"?

Hier kommt die Beschreibung der Elfe: Sie ist relativ groß, hat blaue Augen und von Natur dunkelblonde Haare, führt aber gern auch mal Experimente mit diesen aus. :D Die Elfe ist ziemlich jung, musikalisch, freundlich, hilfsbereit, bei ihren Freundin sehr extrovertiert, Fremden gegenüber jedoch eher introvertiert und schüchtern. Ihre Lieblingsfarbe ist Grün und generell ist sie sehr naturverbunden. Im Umgang mit Pfeil und Bogen ist sie eine Meisterin, hat jedoch nichts für die Hausarbeit und fürs Kochen übrig. Der Name sollte mit einem "L" beginnen und vielleicht ein "Y" oder ein "i" enthalten. Generell sollte er sehr melodisch klingen, gut zu merken, aber trotzdem sehr außergewöhnlich sein.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. (Und bitte kein "Rüdiger", "Horst" oder sonstiges.) Danke schon Mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cynder0, 86

Lyoner :-D Hm, Elfen finde ich so elend ausgeschlachtet schon und die Namen von denen sind immer so: Alianna Lianwiann Lyviann blaaa. Wenn sie etwas besonderes sein soll, geb ihr einen Namen der voll reinhaut und eben nicht standart Elfen-fantasie-quark ist. Ich habe mal für einen Charakternamen drei Tage gebraucht. Am Ende habe ich diesen Namen Jahre lang "behalten" und er war in jedem Sinne einzigartig. Lass Dir Zeit und vor allem, vertraue Dir selber, nur ein Name der von Dir selber kommt wird deinen Ansprüchen gerecht werden am Ende. Nur Du kennst Deine Lyoner, räusper, Deine Elfe :-D Und viel Spass beim Namen knobeln und ich weiß Du wirst erfolgreich sein.

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Danke. ^^ Ich such jetzt aber leider schon seit Monaten, wenn nicht schon seit 'nem Jahr. Das ist langsam echt deprimierend... :D

Kommentar von Cynder0 ,

ach du (ein zensiertes fäkalwort einfügen)  :D ok dann sieht es echt nach einem notfall aus. gut dann musst du in anderen richtungen suchen. deine elfe hat jedenfalls einen starken charakter denn sie will sich nicht mit irgendwas begnügen. was verbindest du mit ihr, vielleicht kann man da etwas ableiten? und lege dich nicht auf buchstaben fest sondern lass mal alles nach allen richtungen offen. vielleicht hat sie als sie klein war immer jungensachen gemacht und von ihren eltern einen jungennamen bekommen so einen liebevollen weisst wie ich meine? und der wurde dann beibehalten. was hat sie erlebt? mit was umgibt sie sich? daher könnten ihre leute einen namen für sie abgeleitet haben...?  :-)

Kommentar von Cynder0 ,

ein name der pfeil bedeutet in elfensprache? tolkien hat ja eine elfensprache damals ersonnen...... so mehr weiß ich nun  aber auch nicht, viel erfolg

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Ich verbinde mich ziemlich mit ihr, also soll sie sozusagen meinen Charakter verkörpern. Und sowas mit 'nem Jungennamen orientiert sich (komischerweise :D) sehr an meiner eigentlichen Story. :D Die Elfe ist unzufrieden mit sich selbst, da sie außergewöhnlich perfektionistisch ist. (Zwei Mal "ist" in einem Satz, ugh.) Sie will immer mehr und arbeitet hart an sich, wodurch sie auch den guten Umgang mit Pfeil und Bogen hat. Außerdem geht sie auch mit Schwertern gut um, jedoch lang nicht so gut wie mit dem Bogen. Bei Fremden braucht die (noch namenlose) Elfe echt lange bis sie sich mit ihnen angefreundet hat und ihnen vertraut. Wenn aber erst mal dieses Bündnis aufgebaut wurde, ist sie eine absolut gute Freundin, die ihre Gefährten keinesfalls zurücklassen würde. Ich glaube, das wär's erst mal. ^^ Wenn du noch mehr wissen willst, frag einfach noch mehr. :D

Antwort
von graystorm, 49

Lifena, Lilliafana, Lavra, Lavcyra, Linsorza, Lafendla, Linfes, Lytra, Lifyntra, Lamela, Lazina, Lozinyje

Antwort
von Materianer, 60

Ladamri

Liliana

Loraga

Antwort
von DepravedGirl, 55

Lineria

Antwort
von Emily4erdbeer, 61

Lucilla

Lucillia

Licillia

Lisa

Larabella

Larabelle

Leni

Lucia

Lorella

Lirella

Antwort
von Emily4erdbeer, 58

Loui

Lilly

Lizzy

Linda

Leonore

Lucy

Lucky

Lenny

Ich hoffe einer davon gefällt dir :)

Antwort
von LunaNanami, 35

-Lilium 

- Lyria

- Lynn

- Lina

Antwort
von Bitterkraut, 36

LaBelle, die Schöne

Antwort
von Pl4YBUNNY, 37

Luna , Limara

Antwort
von Dirndlschneider, 12

Leioley.....und bitte , bitte nichts , was auf " a " endet !!

Antwort
von qaysert, 35

Losylia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community