Kennt ihr einen guten E-Book Reader?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Kindle kann ich auch nur abraten.
Mein Favorit: Pocketbook Touch Lux 3.
Ansonsten sind die Reader von Kobo und Tolino empfehlenswert.
Mit Tolino kann man sogar die Onleihe vom Reader aus nutzen, ohne "Zwischenstation" am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sollte aber kein Kindle sein da ich auch Onleihe machen will . "

Wir haben einige Kindle, die sind de facto nur schlecht dafür geeignet, da Amazon doch mehr ein geschlossenes Biotop ist. Bleibt ja eigentlich nur der nächste auf dem Platz, der Tolino. Der ist in seiner Architektur offen.

-> http://mytolino.de/tolino-shine-2hd/ebook-reader/

-> http://mytolino.de/tolino-vision-3hd/ebook-reader/

Beide liegen in deinem Preisbereich, ich persönlich würde eher den Vision 3 HD nehmen wollen. Aber ich habe mich schon für die dunkle Seite des Lesen entscheiden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?